Aktion Kehrwoche 2016 — Tag 2

05.01.2016
8

Wichtiger Bestandteil eines Blogs ist die Blogroll.

Die Blogrolls dienen dazu, dem Leser neue und andere Inhalte zu zeigen. In meinem besonderen Fall verweist diese auf verschiedene Buchblogs und Autoren, die mich begleiten, begeistern oder die mir einfach gefallen.

Ich finde viele, vor allem unbekanntere Blogs häufig nur über Blogrolls. Oft gibt es diese Blogrolls gar nicht, sie werden nur selten aktualisiert oder bekommen einfach zu wenig Beachtung geschenkt. In der Kehrwoche wird dazu aufgefordert, sich seine Blogroll und/oder die der anderen einfach mal anzuschauen.

Meine Liebsten aus 2015

Lauretta von Mehr als nur Geschichten war eine der kleineren Entdeckungen. Recht frisch und ziemlich gut. Texte mit einer ganz eigenen Note, eine Persönlichkeit und einem Hauch von Leben. Ihr Stil war mir sofort ans Herz gewachsen und ich musste sie einfach ein bisschen Loben. Mittlerweile kennen wir uns schon persönlich, sind ziemlich gut befreundet und teilen die Leidenschaft zum Schreiben, Bloggen und Lesen. Wir machen sehr viel gemeinsam. Ich kann nur jedem Raten sich ihren Blog mal genauer zu betrachten uns sich in ihre einzigartigen Texte über gelesene Bücher zu verlieben. – https://mehralsnurgeschichten.wordpress.com

Alexander von Lies-Diers ist auch einer der Blogger, die als Neuling begonnen haben. Und vor allem gehört er zu der Minderheit der männlichen Buchblogger, genauso wie ich. Deswegen finde ich es um so wichtiger, dass man ihm mehr Beachtung schenkt in dieser männerarmen Blogsparte! Seine Rezensionen und Blogbeiträge sind ebenfalls mit seiner eigenen Persönlichkeit gefüllt, mit ziemlich ausführlichen Meinungen und Reflexionen zu gelesenen Büchern, was ich ganz gern mag. Seine Genres spezialisieren sich auf historische Romane und Thriller. Uns verbindet besonders Stephen King. Aber ich glaube, ich würde jede Empfehlung von Alexander in Betracht ziehen. – http://lies-diers.blogspot.de

Iris von Die Leserin ist eine Wiederentdeckung aus dem letzten Jahr. Zwischendrin war mal Sendepause, danach kam sie wieder und war dann wieder fort. Da kam das Leben dazwischen. Aber sie, sie blieb im Herzen und ist im neuen Jahr wieder an den Start gegangen. Und weil ich Iris sehr mag, ihre Beiträge sehr schätze und liebe, gehört sie auf jeden Fall in diesen Beitrag und erst recht in meine Blogroll. Wir teilen uns nicht unbedingt den Lesegeschmack, aber bei einem Blog kommt es nicht immer auf den Inhalt an. Manchmal zählt auch einfach die Person dahinter. – http://dieleserin.at

Weitere Links findest du in der rechten Seitenspalte oder wenn du mit dem Handy unterwegs bist, weiter unter dem Artikel.

Bildquelle: Herzpotenzial.com

8 Kommentare

  • Alex sagt:

    Hey henrik 🙂

    lieben herzlichen Dank für die lieben Worte und die Verlinkung!
    ich freue mich sehr darüber, dass du auch meine Rezensionen liest und bei Entscheidungen in Betracht ziehen würdest 🙂
    Stephen King ist auch einfach klasse! Ich bin schon gespannt, was du noch von ihm lesen wirst und wie du darüber urteilst. Hast du schon ein Werk von ihm im Auge, dass dich als nächstes in seinen Bann ziehen wird? Vielleicht können wir das ja gemeinsam lesen 🙂

    Liebe Grüße und nochmals vielen vielen Dank
    Alex

    • Henrik sagt:

      Hallo Alex! 😀

      Ich hab schon gedacht, du siehst es nicht. 😀

      Ich dachte, wenn jemand hier her gehört, dann du! Also spare ich mal nicht an Worten, schick dir hoffentlich ein paar interessierte und neugierige Leser rüber und verschafft dir ein paar Freuden. 🙂

      Außer Carrie hab ich bisher noch keines im Blick gehabt, werd dir mal ne Mail schreiben und dann einigen wir uns auf eins, finde die Idee nämlich super!

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Lauretta sagt:

    Ach du!
    Ich bin nicht die Einzige, die Komplimente machen kann. Vielen Dank für all die schönen Worte!! 🙂

  • Ramona sagt:

    Lieber Henrik,

    habe mir gerade deine Blogroll angeschaut.
    Unsere Auswahl ähnelt sich ja sehr… 🙂
    Aber auch deine oben vorgestellten Links werde ich gleich mal durchklicken.

    Liebe Grüße,
    Ramona

    • Henrik sagt:

      Hallo Ramona!

      In der Tat haben wir ein paar Überschneidungen! Das finde ich toll! 🙂

      Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

      Liebe Grüße
      Henrik

  • PiMi sagt:

    Hallo Henrik,
    auch ich habe, dank der Kehrwoche, nun endlich mal meine Blogroll auf Vordermann gebracht. Meine wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert und hatte es bitter nötig 🙂
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Miriam

    • Henrik sagt:

      Hallo Miriam,

      schön, dass du vorbei schaust! Hab gleich mal geschaut, wen du so drin hast. 🙂 Viele tolle Blogs, die ich auch lese. ^-^

      Ich finde es wichtig, dass man das öfters mal macht. Alle paar Monate reicht da schon.

      Liebe Grüße und schöne Woche wünsche ich!
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *