Allgemein Neuzugänge im Januar

28.01.2016
2

Gekauft

in meiner Partnerbuchhandlung

Was macht man, wenn das Jahr neu beginnt und man genug zum Lesen hat? Genau, man kauft sich neue Bücher!

Nachdem ich im Dezember freudig davon berichtet habe, dass ich Band 7 + 8 der Reihe von »Das Lied von Eis und Feuer« bekommen habe, dachte ich mir, vervollständige ich das Ganze. Jetzt habe ich alle Bände komplett! Zumindest die, die bisher erschienen sind. Wer die Reihe noch nicht begonnen hat und es bald möchte, dem empfehle ich den Beitrag von Lena auf myBookBlog, sie hat über die Neuauflage der Reihe geschrieben.

n_01_16_01

n_01_16_02

Aber ich konnte nicht einfach „nur“ eine Reihe vervollständigen. Viel lieber wollte ich noch einen Schatz ergattern, von dem ich mir einiges verspreche. Vor allem aber eines: Aufklärung. Es handelt sich dabei um das Buch »Zusammen werden wir leuchten« von Lisa Williamson. Es wird die Transsexualität thematisiert, die in der heutigen Zeit für mich dazugehört. Und da ich schon mal ein Buch über Intersexualität gelesen habe, darf das nicht fehlen.

n_01_16_03

Welche Bücher haben sich bei dir eingefunden?

2 Kommentare

  • Nelly sagt:

    Huhu,
    hach ich bin ein wenig neidisch, dass du jetzt die Reihe vollständig hast. Ich hab sie nur bis Band 5 da, muss aber sagen, dass ich auch bisher nur bis Band 3 gelesen habe 😀
    Aber über kurz oder lang werden die Bücher auch bei mir einziehen.

    Von „Zusammen werden wir leuchten“ hab ich zwischenzeitlich echt viel Gutes gehört und letztens bei Damaris auch ne tolle Rezension gelesen. Buch steht schon auf meiner WuLi 😀

    Genieß dein Wochenende
    Alles Liebe, Nelly

    • Henrik sagt:

      Huhu Nelly!

      Vollständig geht erst bei 14 Bänden. Aber ich verstehe sehr gut, was du meinst. Ich hab ja aber auch noch 4 ungelesen. Gleicht sich also wieder aus. 😀 Bin jetzt sogar ein bisschen traurig, dass ich nicht die neuen Komplettausgaben besitzen werden.

      Mal sehen, wie es mir gefallen wirc – hoffe, du kannst dann auch bei mir eine positive Rezension dazu lesen.

      Danke dir und ebenfalls: schönes Wochenende dir!
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.