Aktuelles

Lesestatus Lesestatus im September 2017

Willkommen zurück im Alltag Es ist soweit. Der Alltag ist nun vollkommen zurück und jetzt beginnt für mich die nächste große Zeit. Neben dem Berufsalltag hat jetzt auch die duale Ausbildung zum Erzieher begonnen. Und nebenbei besuche ich noch die Fahrschule und mache meinen Führerschein. Also ist die Lesezeit an sich wieder sehr begrenzt und wird damit zum absoluten Luxus. Was für mich heißt, dass

Aktion Leser geben Buchtipps — Daniel aus dem Saarland

Über mich Hey! Ich heiße Daniel und komme aus dem kleinen Saarland. Wenn ich nicht gerade als Löwenbändiger, sprich: Lehrer einer Löwenklasse, tätig bin, lese ich sehr gerne und mit viel Genuss Bücher zu allen möglichen Themen und aus den verschiedensten Genres. Im Folgenden möchte ich — auf Einladung von Henrik – ein paar Bücher präsentieren, die mir wirklich gut gefallen haben und von denen

Lesestatus Lesestatus im August 2017

Nach dem Lesefieber … Erinnerst du dich noch daran, dass ich im Juni davon berichtet habe, im Lesefieber zu sein? An Lesen war während der Prüfungsphase in der ersten Jahreshälfte echt nicht zu denken. Nicht mal als Ablenkung vom ganzen Lernen. Jetzt ist es aber an der Zeit, wieder zur Normalität zurückzukehren. Ich habe jetzt alle Bücher, die ich so parallel gelesen habe, beendet und

Allgemein #Weitergelesen – Empfehlungen aus dem Netz #1

Mit dem Format #Weitergelesen möchte ich dir abseits von meinem Blog und meiner Blogroll Empfehlungen aus der Welt der Vielzahl an Blogs und Internetseiten an die Hand geben. Bisher habe ich dafür noch keine Regelmäßigkeit festgesetzt. Die Beiträge und Empfehlungen können dauerhaft eingesehen werden. Wenn du Empfehlungen für mich hast, sende sie mir doch gerne über das Kontaktformular zu! Blogtour „Bella Italia“ Italien ist ein

Lesestatus Lesestatus im Juli 2017

Der Lesestatus soll in Zukunft etwas mehr nach Update aussehen. Von daher werde ich ein wenig damit spielen und ein Format finden, das passt. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne Feedback in den Kommentaren hinterlassen, vielleicht bringt mich das noch auf die ein oder andere Idee! Beendet Reif Larsen | Die Karte meiner Träume Rick Yancey | Der Monstrumologe (Band 1) Insgesamt waren das

Lesestatus Lesestatus im Juni 2017

Die letzten sechs Monate Lesen macht vor allem dann Spaß, wenn man es nach Lust und Laune machen kann und sich ganz unbefangen an eine Geschichte heranwagen kann. In den vergangenen Monaten war meine sozialpädagogische Ausbildung einfach wichtiger. Ich musste mich um mein Abschlussprojekt kümmern und anschließend auf die Prüfungen vorbereiten. Dahingehend musste ich meine Hobbys in den Hintergrund stellen und stattdessen in Fachliteratur eintauchen.

Interview Monika Loerchner

Monika Loerchner wurde 1983 geboren und machte 2007 ihren Magisterabschluss in Vergleichender Religionswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg. Als Nebenfächer studierte sie Friedens- und Konfliktforschung und Rechtswissenschaften. Anschließend ließ sie sich zur Projektmanagerin ausbilden. Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder in ihrer Heimat im Sauerland. Erste Schreiberfahrungen machte sie bereits zu Schulzeiten als freie Mitarbeiterin einer Tageszeitung. Seit 2015 nimmt sie an Schreibwettbewerben verschiedener Genre

Allgemein Buchhandlungen auf Instagram

Auf Instagram gibt es nicht nur Buchblogger und Verlage. Auch viele kleine und große Buchhandlungen haben dort ihre Profile und sind dabei ganz kreativ. Es gibt Bilder von Lesungen, Buchtipps, Aktionen, Verlosungen und vieles mehr. In dieser Liste erwarten dich hauptsächlich kleine Buchhandlungen nicht die Großen, die sowieso jeder kennt. Markiert euch, meldet euch und vernetzt euch. #BuchhandlungenaufInstagram Weitere Buchhandlungen im deutschsprachigem Raum Stand: 26.05.2017 — Inaktive

Allgemein Buchgefühle #1 — Ich bin auch noch da

Für eine ganze Zeit lang war es hier ungewöhnlich still. Es hat sich in meinem Leben eigentlich gar nicht so viel geändert. Aber irgendwie kam es dann dazu, dass ich mein Hobby — mein Blog — ruhen lassen musste. Ich kann auch gar nicht versprechen, dass es hier in nächster Zeit so viel mehr zu lesen gibt. Dennoch gibt es etwas, über das ich unbedingt schreiben muss.

Jahresübersicht zu ende gelesen 2017

Eine Auflistung der Bücher, die ich 2017 gelesen, gehört und beendet habe. Im Jahr 2017 habe ich … … 6.949 Seiten gelesen und 19 Bücher beendet. … x Minuten gehört und x Hörbücher beendet. ← 2016

Blogger & Buchhandel Buch des Monats Dezember 2016

J.R.R. Tolkien Der kleine Hobbit Inhalt Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den

Blogger & Buchhandel Buch des Monats November 2016

Elena Pirin Mein Löwenkind Inhalt Vom Abenteuer ein Kind mit Handicap großzuziehen Leo ist ein wunderbarer kleiner Mensch. Er macht sich prima, nur nicht in dem Tempo, das die Entwicklungstests und Schulpläne vorgeben. Als Elena Pirin und ihr Mann das Baby adoptieren, ahnen sie nicht, dass ihr Wunschkind entwicklungsverzögert ist. Leo zeigt Defizite in der Koordination und der Wahrnehmung, hängt im Lernen weit hinterher. Auch