Aktuelles

Lesestatus Lesestatus im Juni 2017

Die letzten sechs Monate Lesen macht vor allem dann Spaß, wenn man es nach Lust und Laune machen kann und sich ganz unbefangen an eine Geschichte heranwagen kann. In den vergangenen Monaten war meine sozialpädagogische Ausbildung einfach wichtiger. Ich musste mich um mein Abschlussprojekt kümmern und anschließend auf die Prüfungen vorbereiten. Dahingehend musste ich meine Hobbys in den Hintergrund stellen und stattdessen in Fachliteratur eintauchen.

Interview Monika Loerchner

Monika Loerchner wurde 1983 geboren und machte 2007 ihren Magisterabschluss in Vergleichender Religionswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg. Als Nebenfächer studierte sie Friedens- und Konfliktforschung und Rechtswissenschaften. Anschließend ließ sie sich zur Projektmanagerin ausbilden. Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder in ihrer Heimat im Sauerland. Erste Schreiberfahrungen machte sie bereits zu Schulzeiten als freie Mitarbeiterin einer Tageszeitung. Seit 2015 nimmt sie an Schreibwettbewerben verschiedener Genre

Allgemein Buchhandlungen auf Instagram

Auf Instagram gibt es nicht nur Buchblogger und Verlage. Auch viele kleine und große Buchhandlungen haben dort ihre Profile und sind dabei ganz kreativ. Es gibt Bilder von Lesungen, Buchtipps, Aktionen, Verlosungen und vieles mehr. In dieser Liste erwarten dich hauptsächlich kleine Buchhandlungen nicht die Großen, die sowieso jeder kennt. Markiert euch, meldet euch und vernetzt euch. #BuchhandlungenaufInstagram Weitere Buchhandlungen im deutschsprachigem Raum Stand: 26.05.2017 — Inaktive

Allgemein Buchgefühle #1 — Ich bin auch noch da

Für eine ganze Zeit lang war es hier ungewöhnlich still. Es hat sich in meinem Leben eigentlich gar nicht so viel geändert. Aber irgendwie kam es dann dazu, dass ich mein Hobby — mein Blog — ruhen lassen musste. Ich kann auch gar nicht versprechen, dass es hier in nächster Zeit so viel mehr zu lesen gibt. Dennoch gibt es etwas, über das ich unbedingt schreiben muss.

Jahresübersicht zu ende gelesen 2017

Eine Auflistung der Bücher, die ich 2017 gelesen, gehört und beendet habe. Im Jahr 2017 habe ich … … 4.974 Seiten gelesen und 15 Bücher beendet. … x Minuten gehört und x Hörbücher beendet. ← 2016

Blogger & Buchhandel Buch des Monats Dezember 2016

J.R.R. Tolkien Der kleine Hobbit Inhalt Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den

Blogger & Buchhandel Buch des Monats November 2016

Elena Pirin Mein Löwenkind Inhalt Vom Abenteuer ein Kind mit Handicap großzuziehen Leo ist ein wunderbarer kleiner Mensch. Er macht sich prima, nur nicht in dem Tempo, das die Entwicklungstests und Schulpläne vorgeben. Als Elena Pirin und ihr Mann das Baby adoptieren, ahnen sie nicht, dass ihr Wunschkind entwicklungsverzögert ist. Leo zeigt Defizite in der Koordination und der Wahrnehmung, hängt im Lernen weit hinterher. Auch

Lesestatus Lesestatus im November 2016

Weg mit den Zielen! Wo ist das Jahr nur hin? Es sind noch zwei Monate bevor sich 2016 für immer von uns verabschiedet. Mein Ziel von 50 gelesenen Büchern liegt noch in der Ferne. Realistisch betrachtet sollte ich das Ziel auch nicht weiter anstreben und stattdessen die nächsten Geschichten einfach genießen. Und noch einmal von vorn … Im letzten Lesestatus habe ich ganz euphorisch davon

Blogger & Buchhandel Buch des Monats Oktober 2016

Stephen King Die Arena Inhalt Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr … ISBN: 978-3-453-43523-0 Taschenbuch 1.296 Seiten 12,99 € Kaufen in der Buchhandlung des Vertrauens Kurzmeinung Für den Oktober empfehle ich einen Roman, den ich schon vor

Lesestatus Lesestatus im Oktober 2016

Der August war ziemlich anstrengend und die Schule ist wieder einmal in den Fokus gerutscht, weshalb es im September auch nichts zu berichten gab. Der September sah schon wieder anders aus, und deswegen geht es nach einem Monat Pause auch wie gewohnt mit dem Lesestatus weiter – dieses Mal gibt es auch ein bisschen mehr zu berichten. Meine Zeit für Klassiker Die Bücherkultur Challenge ist

Allgemein Blog Feedback 2016

Ein weiteres Jahr ist verstrichen und zu ende gelesen. feiert sein dreijähriges Bestehen. Zudem ist der Relaunch schon fast ein Jahr her. Um zu ende gelesen. besser zu machen, benötige ich deine Hilfe. Dazu musst du nichts weiter tun, als die Umfrage auszufüllen. Edit: Die Umfrage wurde vereinfacht, falls du mir etwas Anderes mitteilen möchtest oder es mehr gibt, dass du mir sagen möchtest, nutze

Blogger & Buchhandel Buch des Monats August 2016

Lisa Williamson Zusammen werden wir leuchten Inhalt Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten. Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber