Aktuelles

Jahresübersicht zu ende gelesen 2017

Eine Auflistung der Bücher, die ich 2017 gelesen, gehört und beendet habe. Im Jahr 2017 habe ich … … 1.690 Seiten gelesen und 4 Bücher beendet. … x Minuten gehört und x Hörbücher beendet. ← 2016

Blogger & Buchhandel Buch des Monats Dezember 2016

J.R.R. Tolkien Der kleine Hobbit Inhalt Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den

Blogger & Buchhandel Buch des Monats November 2016

Elena Pirin Mein Löwenkind Inhalt Vom Abenteuer ein Kind mit Handicap großzuziehen Leo ist ein wunderbarer kleiner Mensch. Er macht sich prima, nur nicht in dem Tempo, das die Entwicklungstests und Schulpläne vorgeben. Als Elena Pirin und ihr Mann das Baby adoptieren, ahnen sie nicht, dass ihr Wunschkind entwicklungsverzögert ist. Leo zeigt Defizite in der Koordination und der Wahrnehmung, hängt im Lernen weit hinterher. Auch

Lesestatus Lesestatus im November 2016

Weg mit den Zielen! Wo ist das Jahr nur hin? Es sind noch zwei Monate bevor sich 2016 für immer von uns verabschiedet. Mein Ziel von 50 gelesenen Büchern liegt noch in der Ferne. Realistisch betrachtet sollte ich das Ziel auch nicht weiter anstreben und stattdessen die nächsten Geschichten einfach genießen. Und noch einmal von vorn … Im letzten Lesestatus habe ich ganz euphorisch davon

Blogger & Buchhandel Buch des Monats Oktober 2016

Stephen King Die Arena Inhalt Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr … ISBN: 978-3-453-43523-0 Taschenbuch 1.296 Seiten 12,99 € Kaufen in der Buchhandlung des Vertrauens Kurzmeinung Für den Oktober empfehle ich einen Roman, den ich schon vor

Lesestatus Lesestatus im Oktober 2016

Der August war ziemlich anstrengend und die Schule ist wieder einmal in den Fokus gerutscht, weshalb es im September auch nichts zu berichten gab. Der September sah schon wieder anders aus, und deswegen geht es nach einem Monat Pause auch wie gewohnt mit dem Lesestatus weiter – dieses Mal gibt es auch ein bisschen mehr zu berichten. Meine Zeit für Klassiker Die Bücherkultur Challenge ist

Allgemein Blog Feedback 2016

Ein weiteres Jahr ist verstrichen und zu ende gelesen. feiert sein dreijähriges Bestehen. Zudem ist der Relaunch schon fast ein Jahr her. Um zu ende gelesen. besser zu machen, benötige ich deine Hilfe. Dazu musst du nichts weiter tun, als die Umfrage auszufüllen. Edit: Die Umfrage wurde vereinfacht, falls du mir etwas Anderes mitteilen möchtest oder es mehr gibt, dass du mir sagen möchtest, nutze

Blogger & Buchhandel Buch des Monats August 2016

Lisa Williamson Zusammen werden wir leuchten Inhalt Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten. Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber

Lesestatus Lesestatus im August 2016

Was ist das Tolle an den Ferien und dem Urlaub? Man kann sich endlich mal wieder pausenlos dem Lesen widmen. Ich glaube, ich habe die Zeit gut genutzt und mich ausreichend den Geschichten zugewendet, die auf mich gewartet haben. Der Juli war eine Mischung aus Erkenntnis, Faszination und neu entdeckter Freuden. Erkenntnis Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare haben mir damals recht gut gefallen.

Allgemein Neuzugänge April – Juli

Gut vier Monate habe ich dich auf die Neuzugänge warten lassen. Jetzt habe ich endlich ein wenig mehr, worüber ich dir berichten kann. Die Bücher April Aufmerksame Leser meines Blogs wissen sicher, dass Klassiker seit einiger Zeit mehr in mein Leseleben gehören sollen. Entsprechende Unterstützung dafür ist die Bücherkultur Challenge. Lauretta und ich haben eine Liste nach der wir einige Klassiker zusammen lesen wollen. Aus

Allgemein Blogger geben Buchtipps: Roadtrip

Das wechselhafte Wetter der letzten Zeit macht es mir besonders schwer, sich auf den Sommer zu freuen. Es gibt viele graue Tage, mit viel Regen, die diese heiße Jahreszeit ein bisschen in den Hintergrund rücken. Genau richtig, um sich einem guten Buch und einem spannenden Roadtrip zuzuwenden! Für alle, die es ruhiger haben wollen, können sich auch gerne von den Frühlingsgefühlen der letzten Buchtipps inspirieren

Blogger & Buchhandel Buch des Monats Juli 2016

Ayelet Gundar-Goshen Löwen wecken Inhalt Ein Neurochirurg überfährt einen illegalen Einwanderer. Es gibt keine Zeugen, und der Mann wird ohnehin sterben – warum also die Karriere gefährden und den Unfall melden? Doch tags darauf steht die Frau des Opfers vor der Haustür des Arztes und macht ihm einen Vorschlag, der sein geordnetes Leben komplett aus der Bahn wirft. Wie hätte man selbst in einer solchen