Blogger & Buchhandel Buch des Monats Juli 2016

05.07.2016
0

Ayelet Gundar-Goshen
Löwen wecken


Cover Löwen Wecken von Ayelet Gundar-Goshen
Kein & Aber Verlag

Inhalt

Ein Neurochirurg überfährt einen illegalen Einwanderer. Es gibt keine Zeugen, und der Mann wird ohnehin sterben – warum also die Karriere gefährden und den Unfall melden? Doch tags darauf steht die Frau des Opfers vor der Haustür des Arztes und macht ihm einen Vorschlag, der sein geordnetes Leben komplett aus der Bahn wirft. Wie hätte man selbst in einer solchen Situation gehandelt? Diese Frage schwebt über dem Roman, der die Grenzen zwischen Liebe und Hass, Schuld und Vergebung und Gut und Böse meisterhaft auslotet.

ISBN: 978-3-0369-5940-5
Taschenbuch
432 Seiten
13,00 €
Kaufen in der Buchhandlung des Vertrauens

Kurzmeinung der Buchhändlerin

Angesichts unserer momentanen Situation, ist das Buch zeitgemäß. Es veranlasst den Leser dazu, immer wieder seine eigene Meinung, Sichtweise und Position zu hinterfragen. Auch die Frage „Wie würde ich handeln?“ stellt sich dabei immer wieder. Ein mutiger, fesselnder und gleichzeitig berührender Roman von deren Sorte es einige mehr geben dürfte.


Was ist das Buch des Monats?

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Aquarius Worms wählen die Buchhändlerin Claudia Gallelli und ich einen Titel aus, den wir als Buch des Monats präsentieren. Dabei wechseln wir uns ab, dass wir verschiedene Titel vorstellen können.

Sei der Erste!
Schreibe einen netten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.