Allgemein Buchhandlungen auf Instagram

25.05.2017
6

Auf Instagram gibt es nicht nur Buchblogger und Verlage. Auch viele kleine und große Buchhandlungen haben dort ihre Profile und sind dabei ganz kreativ.

Es gibt Bilder von Lesungen, Buchtipps, Aktionen, Verlosungen und vieles mehr. In dieser Liste erwarten dich hauptsächlich kleine Buchhandlungen nicht die Großen, die sowieso jeder kennt.

Markiert euch, meldet euch und vernetzt euch.

#BuchhandlungenaufInstagram

Deutschland

Die Buchhandlungen sind nach Bundesland sortiert. Einfach auf den entsprechenden Tab klicken. Weiter unten in der Liste sind auch Buchhandlungen aus der Schweiz und Österreich aufgeführt.

Bremen
  • Bitte melden, wenn es eine Buchhandlung aus Bremen gibt!
Mecklenburg-Vorpommern
Saarland
  • Bitte melden, wenn es eine Buchhandlung aus dem Saarland gibt!
Sachsen
  • Bitte melden, wenn es eine Buchhandlung aus Sachsen gibt!
Sachsen-Anhalt
  • Bitte melden, wenn es eine Buchhandlung aus Sachsen-Anhalt gibt!
Thüringen

Weitere Buchhandlungen im deutschsprachigem Raum

Stand: 26.05.2017 — Inaktive Accounts werden gekennzeichnet. (Ab 20 Wochen)

Du vermisst eine Buchhandlung?

Melde dich bei mir, ich ergänze es gern.

zu ende gelesen gibt es übrigens auch bei Instagram.

6 Kommentare

  • Melli sagt:

    Hey Henrik,

    der Beitrag ist echt informativ! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast alles so schön übersichtlich zusammenzustellen.

    Beste Grüße
    Melli

  • Hallo,
    das ist eine sehr schöne Idee. Die kleinen Buchhandlungen sind unterstützungswert, auch wenn ich ein großer Kindle-Leser bin, aber eine *gut sortierte* Buchhandlung zum Stöbern ist nochmal ein besonderes Erlebnis für sich
    Ich hab deinen genialen Beitrag auf meiner Wanderung durch die Welt der Bücherblogs geteilt.
    Grüße – Daniela

  • Silvia sagt:

    Hallo Henrik,
    Interessante Liste.
    Bisher kann ich mich mit dem Medium Instagram nicht so wirklich anfreunden, doch ich wollte diesen Sommer nochmal einen Versuch starten, und bei so tollen Accounts fällt mir das sicher leicht.
    Grüße
    Silvia

    • Henrik sagt:

      Hallo Silvia,

      es kommt ja ganz darauf an, was man mit Instagram macht. Ich nutze es mittlerweile auch ganz gerne um mit Anregungen für meine pädagogische Arbeit zu holen und so weiter, dort gibt es viele interessante Profile. Dort finde ich auch sehr schnell Fotografen, die interessante Projekte am Laufen haben und so weiter.

      Viel Spaß beim Neuentdecken!
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.