Aktion Cecelia-Ahern-Lesewoche

01.12.2014
2

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich bei der John Green Lesewoche bei Kim teilgenommen und schon kam sie mit der nächsten an! Cecelia Ahern ist dieses mal unsere Autorin, um die es dabei geht. Den Ankündigungspost dazu findet ihr hierDa einige von euch sicher wissen, dass Cecelia Ahern zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört, kann man vielleicht verstehen, weshalb ich absolut nicht nein sagen konnte, oder? 😀


Meine Woche..

Montag: Welche Bücher willst du diese Woche lesen? Welche Bücher von ihr kennst du schon?

Begonnen habe ich mit »Ich hab dich im Gefühl« und als Ersatz habe ich»Ein Moment fürs Leben«, aber ich weiß nicht, ob ich dieses schaffen werde.

Bereits gelesen habe ich: P.S. Ich liebe Dich, Zeit deines Lebens, Zwischen Himmel und Liebe – mehr leider noch nicht.

17:02

Aktuell befinde ich mich auf Seite 50/412.Viel kann ich noch nicht sagen, außer das es schon ziemlich leicht Durchschaubar scheint, aber noch ist nur ein Anfang gelesen!

Dienstag: Hast du schon den neuen Film gesehen (Für immer vielleicht) gesehen? Kennst du das Buch dazu? // Alternative für die Kreativen: Schreibe einen Tagebucheintrag aus Sicht deines Protagonisten.

Leider habe ich den Film und das Buch nicht gesehen, das war bisher nur bei “P.S. Ich liebe Dich” der Fall.  Ich möchte aber schnellst möglich noch sowohl das Buch als auch den Film nachholen. 🙂

Mittwoch: Welchen Charakter magst du bisher am liebsten? Egal, aus welchem ihrer Bücher!

Gabriel, ein Obdachloser aus dem Buch “Zeit deines Lebens”, wieso, weshalb und warum verstehen nur die, die es gelesen haben. Ansonsten nehme ich zu viel Vorweg! Aber für mich ist es einer der größten Buch-Charaktere, die mir bisher begegnet sind!

Donnerstag: Halbzeit! Wie viel habt ihr diese Woche schon geschafft? Wie viel habt ihr euch noch vorgenommen? Welche Themen beschäftigen euch? Wie inspiriert euch das Buch, das ihr gerade lest?

Ich breche an dieser Stelle ab, wegen unvorhergesehener Ereignisse habe ich keinen Kopf momentan überhaupt irgendetwas zu denken/lesen/schreiben.

Freitag: Wie findet ihr die Cover der deutschen und der englischen Ausgaben? // Alternative für die Kreativen: Welches Problem hat euer/eure Protagonist/in? Was würdet ihr an seiner/ihrer Stelle tun?

Samstag: Hast du Lieblingszitate? Teile sie mit uns und deinen Lesern und begründe, warum ausgerechnet diese Worte deine Lieblingsstellen sind.

Sonntag: Geschafft! Was habt ihr diese Woche alles gelesen? Wie haben euch die Bücher gefallen? Wie hat euch die Woche gefallen?

2 Kommentare

  • Hallöchen lieber Henni 🙂

    Endlich finde ich Zeit, um bei euch allen zu kommentieren. P.S. Ich liebe dich fand ich auch ganz klasse, an die anderen kann ich mich teilweise nur noch schwammig erinnern. Das ist echt ein bisschen doof, aber jetzt starte ich gleich erstmal mit meinem Buch für diese Woche. Die Zeit geht immer so schnell um. 😀

    Wie weit bist du denn mittlerweile? 🙂

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    • Henni sagt:

      Hallo Kim,

      sehr schön, dass du Zeit gefunden hast. Ich muss die anderen auch noch dringend durchgehen. 😀

      Ich kann mich noch an jedes Buch erinnern, die Geschichten sind so einzigartig gut. Wirklich. 🙂

      Schade nur, dass mich die Leseflaute eingeholt hat, aber ich werde versuchen dagegen zu steuern. :S

      Bin nur bei Seite 70irgendwas. :s

      Liebe Grüße ♥
      Henni

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.