Allgemein Der #ShelfieTag – Zwischenstand Nr. 1

05.01.2015
4

Es ist ja nun schon eine Weile her, dass ich den #ShelfieTag gestartet habe, und jetzt ist es endlich soweit, dass ich euch auch mal die ersten Ergebnisse auflisten möchte. Zwar sind diese auch alle schon älter und stimmen vielleicht auch gar nicht mehr so ganz – ABER – es hindert dich niemand daran am #ShelfieTag teilzunehmen. Gerne auch ein zweites Mal, ganz wie du magst!

Auch ich zeige dir morgen meinen neuen Beitrag zum Tag, doch erst einmal zu den Regeln, da der erste Beitrag doch recht kompliziert erklärt war, möchte ich es hier noch mal vereinfacht und deutlich erklären.

Keine Bange, du darfstt mich jederzeit Fragen, wenn etwas unklar ist!

Um den #ShelfieTag zu machen, benötigts du..

  • ..eine (nach Möglichkeit gute) Kamera
  • ..ein Bildbearbeitungsprogramm

Der #ShelfieTag sollte im besten Fall in einem Bild zusammengefasst werden. Dazu kannst du aber auch gerne mehrere Bilder zusammen in eines machen. So wie du willst. Selbst mir gelingt es nicht mehr in nur einem Bild. Du musst auch nicht zwingend ein Bildbearbeitungsprogramm verwenden, stattdessen kannst du dein Bücherregal auch mit gut lesbaren Zetteln versehen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es geht einfach darum, dass man dein “Shelfie” und alle Antworten auf die von dir verwendeten Fragen direkt im Bild sieht. Klar sind die Bildanzeigen auf Blogs und Bildportalen oft klein, weswegen eine Möglichkeit um das Bild zu vergrößern ganz gut wäre. Die Fragen kannst du gerne von mir übernehmen aber du darfst dir auch selbst welche ausdenken und diese verwenden. Bitte übernimm auch das Beitragsbild mit der Verlinkung zu diesem Beitrag, dass jeder immer zum Ursprung finden kann, das wäre sehr nett!

Wenn du den #ShelfieTag soweit fertigt hast, darfst du dir eine beliebige Anzahl an Personen aussuchen, die getaggt werden. Grundsätzlich ist keiner gezwungen und jeder der Lust hat darf auch gerne so mitmachen. Es soll ja schließlich zum Spaß dienen! Wenn jetzt alles soweit klar ist, kannst du dir die ersten Ergebnisse unten in der Liste ansehen. Darunter sind dann die Fragen zu finden und morgen erscheint dann mein neues Shelfie.

Ich freue mich auf deinen #ShelfieTag und verlinke ihn dann im Zwischenstand Nr.2. Dazu einfach den Link von deinem Beitrag in den Kommentaren oder in anderen Sozialen Netzwerken mir zuschicken.

Falls ich jemanden vergessen haben sollte, einfach in den Kommentaren melden, ich verlinke dann im nächsten Zwischenstand nach!

Die Fragen

  • Jahresfavorit/en 2014
  • Lieblings Verlag
  • Meine Flops
  • Buchreihen
  • Lieblings Trilogie
  • Überrascht
  • Hohe Erwartung
  • zuletzt gelesen
  • Aktuelles Buch
  • Aktueller SuB (= Stapel ungelesener Bücher)
  • Lieblings Autor/in

4 Kommentare

  • madamepoe2014 sagt:

    Die Idee gefällt mir unheimlich gut…vllt. schaffe ich es mitzumachen, sobald das Chaos beseitigt ist 🙂

    • Henni sagt:

      Vielen lieben Dank! Das wäre so so super, würde mich freuen! 🙂 Ich hatte dank des Tags gestern ne ziemliche unordnung gemacht. >.< Aber hat sich glaube gelohnt den ganzen Tag nichts anderes zu tun, morgen sieht man dann das Ergebnis. 🙂

      Falls dir das dann zu kompliziert in einem Beitrag ist, darfst du auch gerne ein Video machen. 😛 ;D

      Liebe Grüße
      Henni 🙂

      • madamepoe2014 sagt:

        Dann warte ich auf deinen morgigen Beitrag und mache mir derweil selbst ein paar Gedanken bezüglich meines Shelfies 😀
        Ich freu mich drauf!!!

        Liebe Grüße
        Alesha 🙂

      • Henni sagt:

        Ich habe es leider nicht mehr ganz auf ein Bild bekommen, hab dann heimlich getrickst, fällt gaaaar nicht auf. 😀

        Ich freu mich jetzt noch viel mehr und erst recht. ^_^

        Liebe Grüße
        Henni

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.