Allgemein Der #Shelfietag!

07.06.2014
12

Nachdem wir alle ja die Shelfies so lieben, habe ich gedacht – Shelfie mal anders!

Dazu dachte ich mir, machen wir daraus doch mal einen Tag und selbst den machen wir ganz anders als gewohnt!

UPDATE: Im neuen Jahr folgt eine Auflistung aller bisheriger Teilnehmer. 🙂

Zur Erklärung:

  • Mach ein Foto von einem Buchregal (oder mehrere), am besten mit einer guten Kamera und groß
  • Lies dir die Fragen durch
  • Nimm dir ein Programm zum Beschriften des Bildes (Bildbearbeitungsprogramm)
  • Schreibe einen Artikel und übernehme das Banner
  • Tagge weitere Personen, deren persönliches Shelfie du gerne sehen würdest!

Einfach, oder!?

Ich hoffe, dir gefällt meine Idee und du kannst damit etwas anfangen. Natürlich setze ich der Fantasie hier keine Grenzen und bin gespannt auf dein Shelfie! Gerne darfst du mir den Link in den Kommentaren da lassen oder in Twitter, Facebook oder Instagram.

Der Hashtag dafür ist auch ganz kreativ – #ShelfieTag

Die Fragen lauten:

  1. Dein Lieblingsbuch aus 2013
  2. Dein aktuelles Buch (falls im Bild)
  3. Deine Lieblings Buchreihe
  4. Deine Lieblings Trilogie
  5. Dein zuletzt gelesenes Buch
  6. Dein letzter Flop
  7. Dein SuB
  8. Monatsfavoriten von Januar bis Juni 2014
  9. Lieblingsautor/in
  10. Lieblings Verlag

(Für Erweiterungen ist immer Platz!)

Ich Tagge übrigens: Die Leserin, lovely-book-blog, durchgebloggt, Chaosqueens Wunderwelt, textverliebt., primeballerina, Its All About Books, Skys Buchrezensionen, Die Liebe zu den Büchern – so, ich hoffe, dass ihr auch mitmachen wollt ansonsten gebt den Tag einfach weiter, an jemanden, bei dem ihr wisst, dass er gerne mitmachen würde, das wäre auch nett! 🙂

Und das ihr auch ein Beispiel habt, beginne ich mit dem Shelfie!

Leider ist das gar nicht so einfach so ein Bild zu erstellen, ich rate euch, das Bild anzuklicken und dann auch noch eine Auflistung zu machen. (Unter dem Bild)

shelfie_tag

Meine Antworten

  1. Liebe macht Anders von Karen-Susan Fessel
  2. Es von Stephen King
  3. Die Harry Potter Bücher von Joanne K. Rowling
  4. Die Tribute von Panem” von Suzanne Collins
  5. Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell von George R. R Martin
  6. Berlin Reqiem von Peter Huth
  7. .. ewig Lang!
  8. Januar
    Seit Jenem Moment, Renate Ahrens
    Das Buch der allerersten Male, Fabrice Devos
    Februar
    Wie der Vater, so der Tod, Tracy Bilen
    März
    Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra, Robin Sloan
    April
    Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell, George R. R Martin
    Mai
    Das Mädchen mit dem Haifischherz, Jenni Fangan
    Das Feuer von Konstantinopel, Ingmar Gregorzewski
    Juni
    Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell, George R. R Martin
  9. Cecelia Ahern
  10. Schwer zu sagen!

12 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.