Allgemein Eine Liste der Verlage auf Instagram

11.02.2015
19

Instagram ist die Plattform! Viele tummeln sich dort rum, schauen sich Bilder und Videos an. Aber auch unter uns Bücherwürmern gibt es ein großes Angebot auf Instagram. Viele Challenges, Tags, Buchlogger und Leser bieten genügend Spielraum für literarische Schnappschüsse mit dem Handy, dem Tablet oder der Kamera.

Mittlerweile haben auch viele Verlage das Potenzial von Instagram erkannt und beginnen damit, ihre Verlagshäuser, Mitarbeiter und Neuerscheinungen vorzustellen.

Ich bin davon so begeistert, dass ich mich dazu entschieden habe, eine Sammlung anzulegen, die sämtliche Verlage auflistet. Diese wird nach dem Alphabet sortiert und die Liste werde ich auch gerne erweitern, wenn ich etwas vergessen haben sollte (Oder ein neuer Verlag hinzu kommt).

Hoffentlich kann ich dir mit dieser Auflistung die Suche ersparen und du kannst schon durch wenige Klicks deine Lieblingsverlage auf Instagram verfolgen.

zu ende gelesen gibt es übrigens auch bei Instagram.

Stand – 22.02.2017

Update: Inaktive Accounts werden gekennzeichnet.

A Albino Verlag

Amrûn Verlag

Ankerherz Verlag

Argon Verlag (Inaktiv)

Art Skript Phantastik Verlag

Atlantik Verlag

Aufbau Verlag

B Bastei Lübbe

Berlin Verlag

binooki verlag

Blanvalet Verlag

BLUMENBAR

BLV buchverlag

Bookshouse Verlag

Bruno Gmünder

C Carlsen Verlag

cbj & cbt Verlag

cbt Verlag (Inaktiv)

Coppenrath & Die Spiegelburg

Covellin Verlag

D Diogenes Verlag

dotbooks.

Drachenmond Verlag

Droste Verlag

dtv Verlag

DuMont Buchverlag

DuMont Kalenderverlag

E Eden Books

Edition Michael Fischer

Edition Wannenbuch

EgmontManga

Eisermann Verlag

F Feelings

Forever by Ullstein

G Goldmann Verlag

Gräfe und Unzer Verlag

H Hädecke Verlag

HarperCollins Germany

Hanser Literaturverlage

Heyne Verlag

Hobbit Presse

Hoffmann und Campe Verlag

HOMO Littera

I Insel Verlag (Inaktiv)
J
K Kerber Verlag

Kiepenheuer & Witsch Verlag

Knaur Fantasy & SciFi

Knesebeck Verlag

KOSMOS Verlag

Königskinder Verlag

L L.E.O Verlag

Liesmich Verlag

Loewe Verlag

LUZIFER Verlag

LYX Verlag

M mainbook Verlag

mairisch Verlag

Mare Verlag

Meramo Verlag (Inaktiv, privates Konto)

moses. Verlag

N neobooks
O O’Reilly Verlag (Inaktiv)
P Papierverzierer Verlag

Pendragon Verlag

Piper Verlag

Q Querverlag
R R. G. Fischer Verlag (Inaktiv)

Reclam Verlag

Reichel Verlag

Rowohlt Verlag

S S. Fischer – Hundertvierzehn

SadWolf Verlag

Suhrkamp Verlag

T TASCHEN

Thiele Verlag

Thieme Verlag

Thienemann-Esslinger Verlag

U Ullstein Buchverlage

Umschau Verlag

V Verbrecher Verlag

Verlag Antje Kunstmann (Inaktiv)

Verlag arsEdition GmbH

VERLAG FÜR MODERNE KUNST

Verlag Hermann Schmidt

Verlag M

Verlag Monika Fuchs (Inaktiv)

Verlag Voland & Quist

Verlag von Wegen

Verlagsgruppe Oetinger

Verlagshaus Berlin

Verlagshaus Bühn (Inaktiv)

Verlagshaus Römerweg

W Wörterseh Verlag
X
Y
Z

Ein Verlag fehlt?

Dann schreibs mir in den Kommentaren oder über die Kontakt Seite.

19 Kommentare

  • Guten Tag Henrik,

    wir sind mit unserem Verlag auch auf Instagram vertreten und würden uns freuen in deine Liste aufgenommen zu werden. [Link entfernt, in Liste eingefügt]

    Viele Grüße
    Michelle van der Veen

    • Henrik sagt:

      Hallo Michelle,

      herzlichen Dank für den Hinweis! Wird selbstverständlich ergänzt! 🙂 Freue mich über den Zuwachs für die Liste!

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Petzi sagt:

    Lieber Henni,

    eine klasse Idee von dir und ich hab auch direkt noch zwei Verlage, die bei dir fehlen. Geht hauptsächlich um Kochbücher, darum hab ich die auch so auf dem Schirm. 🙂

    Der @haedecke Verlag und @emf_verlag. (Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben, da gerade auswendig aus dem Kopf.)

    Liebe Grüße
    Petzi

    • Henrik sagt:

      Liebe Petzi,

      ich danke dir für den Hinweis! Diese Verlage hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. 🙂 Das werde ich mir gleich mal notieren und sie dann bei Gelegenheit direkt einfügen. Auch wenn du sie falsch geschrieben haben solltest, werd ich es finden. 😀

      Liebe Grüße und vielen Dank!
      Henrik

  • lalapeja sagt:

    Super Idee von dir, das mal aufzulisten! Ich verfolge die Instagram-Accounts der Verlage nämlich auch gern. Und ich hab immer das Gefühl, dass mir noch welche in meiner Liste fehlen, da kommt das hier doch wie gerufen. 😉

    Liebe Grüße!

    • lalapeja sagt:

      Achso es gibt noch den Mare Verlag, aber die haben noch nichts gepostet, leider. Ist nämlich einer meiner Lieblingsverlage. 🙂

      • Henrik sagt:

        Hallo lalapeja,

        die Liste ist für alle Gedacht, die schnell ihre Verlage auf Instagram finden wollen. Ob zum Folgen oder im Browser mal schnell gesucht. Freut mich, wenn sie nützlich ist.
        Ich hoffe auch, dass ich alle Verlage erwische.

        P.S. Der marevelrag ist jetzt auch dabei, vielen Dank. 🙂

  • Stehlbluete sagt:

    Hallo,

    eine tolle Idee! Habe dank dir jetzt noch ein paar Verlagen folgen können. 🙂
    Es ist immer so toll, da einen kleinen Einblick erhalten zu können.

    Wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche!

    Anabelle

    • Henrik sagt:

      Hallo Annabelle!

      Es freut mich, wenn die die Liste weiterhelfen konnte. Dafür war sie gedacht. 🙂

      Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart!

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Danke lieber Henrik! Dank dir habe ich gerade noch zwei, drei Accounts entdeckt, die ich noch nicht verfolgt habe.

    Schöne Idee!

    Hab ein tolles Wochenende und nicht wegen des Blogs verzweifeln, du bekommst das schon hin 😉 <— Zwinkersmiley hrhrhr Sandra ♥

    • Henrik sagt:

      Hallo Sandra 😀

      Freut mich, dass dir die Liste geholfen hat! Dafür ist sie ja da! 🙂 Ich finde nur, die ist leider etwas zu unoffensichtlich. 🙁

      Du bist mir eine, echt. Ich hab mich erst mal vor lachen weggeschmissen! Du 😀 😀 😀

      Liebe Grüße
      Henrik 😉

  • Das find ich sooo toll, eine sehr gute Idee. Wollte schon lange mal auf Instagram suchen, und mehr Verlagen folgen, aber irgendwie, na wie das halt so ist immer :D. Dankeeeeeeee. glg Franzi

  • Sophie sagt:

    Hey

    coole Übersicht!

    Die meisten habe ich schon gekannt. Random House ist zwar kein deutscher Verlag aber viele Verläge sind in der Verlagsgruppe Randomhouse. Ist vielleicht auch noch eine Erwähnung wert 🙂

    • Henrik sagt:

      Hallo Sophie,

      ich danke dir.

      Random House in Deutschland hat nur deutsche Verlage. In Amerika ist es ja wieder ganz anders und endet auch mit .com.

      Dann geht es hier ja nur um die Instagram Accounts deutscher Verlage.

      Liebe Grüße
      Henrik

  • literatwo sagt:

    Tolle Übersicht. DANKE – Grüße Bini

  • Lotta sagt:

    Hallöchen lieber Henni!
    😀 Na das nenne ich doch mal eine feine Idee! Ich habe tatsächlich noch den ein oder anderen Verlag gefunden, dem ich noch nicht folge! 😀 Verrückt. Ich liebe es auch den Verlagen bei Instagram zu folgen! Das ist einfach zu schön. Das bringt so viele Einblicke und man bekommt mehr Kontakt. Herrlich.

    Liebst, Lotta

    • Henrik sagt:

      Hallo Lotta,

      freut mich, dass ich helfen konnte!
      Ich musste diesen Geistesblitz gestern ausnutzen und hab lange gesucht, bis ich nichts mehr gefunden habe. 😀

      Hat sich wohl bezahlt gemacht. Ich hoffe, dass es vielen noch etwas Nützen wird und die Liste wirklich bald noch mehr Zuwachs bekommt.

      Danke für dein Kommentar. <3

      Liebe Grüße
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.