Challenge Eine Reise durchs Buchregal – Januar

02.01.2014
0

Dein Buchhighlight in 2014 – welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig und warum?

Ich freue mich schon auf „Die sonderbare Buchhandlung des Mr.Penumbra“ von Robin Sloan aus dem Blessing Verlag.

Mich hatte der Klapptext und das Cover gleich angesprochen – da ist wieder die Leidenschaft zu alten Buchhandlungen und Bibliotheken entfacht. Ich kann es kaum erwarten die staubigen Bücher aus den Regalen zu räumen und den Staub von ihnen zu pusten. Die Tatsache, dass die Buchhandlung 24 Stunden am Tag geöffnet hat und sie ein Geheimnis sowie ein Rätsel verbirgt, macht mich super neugierig. Ich würde gerne auch dieses Rätsel lüften. Auch, dass das Geheimnis sehr weit in der Zeit zurückgeht, macht die Sache nicht uninteressanter. Leider wird das Buch erst im März veröffentlicht, was also heißt: Abwarten!

Hier gibt es auch für euch mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Klapptext und das Cover.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra von Robin Sloan
Quelle: Blessing Verlag

Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.

Hast du dieses Buch bereits in der englischen Fassung gelesen und wie hat es dir gefallen? 🙂 

Deine persönliche Top 10 aus 2013.

Platz 10 – »Die Liste der vergessenen Wünsche« von Robin Gold.

Platz 09 – »Eden & Orion – Lichtjahre zu dir« von Helen Douglas.

Platz 08 – »Muh!« von David Safier.

Platz 07 – »Plötzlich Shakespeare« von David Safier.

Platz 06 – »Mieses Karma« von David Safier.

Platz 05 – »Der Junge im gestreiften Pyjama« von John Boyne.

Platz 04 – »Der Gott des Todes« von Patrick Satters.

Platz 03 – »Extrem laut und unglaublich nah« von Jonathan Safran Foer.

Platz 02 – »Die Arena« von Stephen King.

Platz 01 – »Liebe macht Anders« von Karen-Susan Fessel.

Lese und rezensiere ein Buch was 2013 erschienen ist.

Buch zur Aufgabe 3

Rezension lesen

Sei der Erste!
Schreibe einen netten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.