Challenge Eine Reise durchs Buchregal – Juni, Juli & August

26.06.2014
0

Interview mit dir selbst

Wie viele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB ?

Die genaue Anzahl ist mir nicht bekannt, aber es sind unter 30. Hörbücher habe ich keine.

Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?

Aktuell lese ich  um genau zu sein, drei Bücher. Eine Schullektüre (Die Entdeckung der Currywurst, Uwe Timm), ES von Stephen King und P.S. Ich Liebe Dich von Cecelia Ahern.
Ich kämpfe derzeit mit ES ziemlich, da es doch ein Wälzer von 1534 Seiten ist und man den nicht einfach mal so in einem durchliest. Leider ist es so, dass der Anfang sich ziemlich zieht und die Spannung wohl erst viel später kommt. Derzeit befinde ich mich in dem Buch auf Seite 400 und fühle keinen Fortschritt, es ist also nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man viele Bücher und schnell lesen will.

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels, Hörbuchtitels? Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?

K – das muss ich erst mal nachschauen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da den ein oder anderen gibt. Ich weiß jetzt auch nicht, ob mit Autorennamen der Vor- oder Nachname gemeint ist, wenn es um den Vornamen geht, dann wäre das Kai Meyer und so weiter.. Beim Nachnamen bin ich mir nicht so sicher.

Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?

Ich würde an die Stelle von Pennywise treten, ganz klar! Warum? Dann würde ich zu King gehen und ihn mal zum Opfer machen und ihm eine kleine Notiz hinterlassen, in der steht, dass ewig Reden für einen kurzen Sinn kein gutes Buch ausmacht!

Mit Brille oder geht’s noch ohne ?

Manchmal glaube ich, dass ich blind bin, aber der Augenarzt sagt, dass alles noch klar ist. Ich glaubs ihm.

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?

Ich werde mir eines meiner Rezensionsexemplare schnappen, vermutlich Das Tal – Das Spiel oder Stigmata.

Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?

Da gibt es ein paar, ja. Die meisten, die auf dem SuB sind habe ich mal vom Droemer Knaur Verlag bekommen (als Entschädigung) und da haben die meisten mich noch nicht ganz angesprochen bzw. es kam was dazwischen, das dringender gelesen werden musste.  😀

Habt Ihr immer was zu lesen dabei?

Immer! Ohne Ausnahme!

Welches Buch war für Euch DAS Highlight des letzten Monats?

Das Mädchen mit dem Haifischherz und Das Feuer von Konstantinopel.

Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?

Weiß ich nicht mehr, ich versuche immer alle zu lesen.

Allgemeine Frage: Liest du manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder kannst du dich nur auf ein Buch konzentrieren?

Die Frage ist bereits geklärt. Ja.

Rezension zu einem Must-Read Buch

Buch zur dritten Aufgabe Juli/August

Rezension lesen

Sei der Erste!
Schreibe einen netten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.