Challenge Eine Reise durchs Buchregal – Übersicht

22.12.2013
0

Ich bin auf die Challenge von Jacky gestoßen und fand sie auf anhieb interessant. Nach Langem hin und her habe ich mich dann doch dazu bewogen mitzumachen.

In dieser Challenge geht es nicht darum, einfach nur zu lesen und zu rezensieren. Diese Challenge wird durch verschiedene Aufgabenstellungen anders als eine reine Lese-Challenge. Die Idee klingt super, die ersten Aufgaben auch. 🙂

Es wird jeden Monat genau drei Aufgaben geben, welche bis zum Ende des Monats gelöst werden können. Man muss nicht an jeder Aufgabe teilnehmen. Und alle zwei Monate wird Jacky ein Buch verlosen, man kann aus zwei Büchern wählen. Das ist doch mal ein nettes Extra, oder? 🙂

Wie das genau abläuft, findet ihr hier nochmal auf ihrem Blog!

Auch die Regeln und die Anmeldung findet ihr noch mal hier: Klick. Und hier ist die Teilnehmer Liste: Klick.

Fortschritt: 14/21 akzeptierten Aufgaben gelöst!

Januar · zum Artikel

1. Dein Buchhighlight in 2014 – welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig  und warum?
2. Deine persönliche Top 10 aus 2013.
3. Lese und rezensiere ein Buch was 2013 erschienen ist.

Februar · zum Artikel

1. Stelle kurz deinen Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus deren Programm die dich begeistert haben. ×
2. Ein Buch, was absolut nicht in dein Buchregal passt. (Optisch oder vom Gerne)
3. Schreibe eine Rezension zu eine Buch, was eine Autorin geschrieben hat. ×

März · zum Artikel

1. Stelle deinen Lieblingsautor und zwei Bücher vor.
2. Wo liest du am liebsten? 
3. Rezension von einem Buch mit mindestens 350 Seiten. 

April · zum Artikel

1. Stelle uns dein Buchregal vor. Wie sind sie sortiert? Oder ist alles kunterbunt sortiert? Welches Gerne findet man am meisten? 
2. Wenn du die Wahl hättest, für eine bestimmte Zeit, in ein Buch zu schlüpfen zu können und dort alles miterleben zu können, welches wäre es und wie sähe deine Rolle im Buch aus? Wärst du du selbst oder würdest du die Rolle eines Charakters einnehmen?
3. Thema: Buchverfilmungen. Wie stehst du dazu? 
*4. Stelle einen Buchcharakter vor, welcher die nicht aus dem Kopf geht. ×

Mai · zum Artikel
1. Meinung zum Thema E-Book oder Print.
2. Stell dir die Möglichkeit vor, dein Leben könnte in ein Buch verpackt werden. Welche/r Autor/in soll diese Story schreiben? 
3. Eine Rezension. Das Buchcover sollte allerdings einen gewissen Anteil an blau haben. ×

Juni · zum Artikel
1. Rezension zu einem Sommerbuch. ×
2. Interview.

Juli/August · zum Artikel
1. Rezension zu einem Buch, dass mindestens schon 5 Jahre oder Älter ist. (Es zählt das Veröffentlichungsjahr) ×
2. Rezension zu einem Must-Read Buch
3. Wo warst du das letzte halbe Jahr? (In Büchern, an Orten und in Ländern) ×
4. Gedanken zur Leseplanung. ×

September

Leider bin ich ab hier ausgestiegen. Danke für die tolle Challenge!

Sei der Erste!
Schreibe einen netten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.