Lesestatus Leseliste Mai 2015

01.05.2015
10

Der erfolgreiche April ist zu Ende. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Mai auch halbwegs so weiter geht!

Die Statistik vom April

Ich lag gefühlt ganz richtig mit meiner Buchauswahl für den April, weswegen ich es auch fast geschafft habe, alle zu lesen! Bis auf »Der Wolkenatlas« den ich nur bis zur Hälfte geschafft habe, ist alles erledigt. Die Rezensionen sind auch fast alle raus. So kann es weitergehen!

Hier geht es zum Beitrag aus dem vergangenen Monat.

Gelesen

  • Ransom Riggs | Die Stadt der besonderen Kinder
  • Shane Hegarty | Darkmouth – Der Legendenjäger
  • George R.R. Martin | Westeros – Die Welt von Eis und Feuer
  • J. R. R. Tolkien | Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Insgesamt: 1.782 Seiten

Begonnen (nicht beendet)

  • David Mitchell | Der Wolkenatlas | S. 318/667
  • G.P. Burdon | Angel of Death (Reaper Series, Book 1) | S. 37/293

Ich glaube, jetzt sind die meisten Rezensionsexemplare gelesen. Die Nächsten liegen schon wieder hier. Was für ein Widerspruch! 😀
Aber mein Stapel ungelesener Bücher ist bald vernichtet! Dann kann ich nach Lust und Laune lesen! Nur habe ich langsam Angst, dass mir die Bücher ausgehen und ich eventuell bald nichts mehr zu lesen habe. Ist das möglich? Wir werden es sehen. Einfach munter fröhlich weiterlesen. »Der Wolkenatlas« zählt nur indirekt, deswegen kommt es auch nicht mehr mit aufs Bild. Ich werde es jetzt auch nur parallel lesen, da es doch mehr ist, als gedacht. Ein schönes Stück Literatur. »Angel of Death« ist ein englisches eBook welches ich auch nur nebenher lesen.

Meine Liste für den Mai

ll_05_15

Monsieur Optimist

Dieses Buch habe ich mir schon im Januar auf meine Wunschliste gesetzt, als ich endlich die Verlagsvorschauen fürs Frühjahr 2015 durchgegangen bin. Ich habe mich getraut, den Verlag anzufragen. Ich freue mich schon sehr auf diese Geschichte. Gerade, weil ich bisher nur Geschichten gelesen habe, bei deinen die Väter manchmal sehr böse waren.

Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert

Ist ebenfalls ein Buch, welches ich vom Verlag bekommen habe. Ich fand das Cover recht ansprechend und den Klappentext ebenfalls. Ich freue mich schon auf dieses hoffentlich tolle und knackige Buch.

Sekundensache

Mit dem Genre ‚Gay Romance‘ habe ich noch nicht wirklich viele Erfahrungen gemacht. Deswegen würde ich mich gerne mal darauf einlassen und in Erfahrung bringen, ob es etwas für mich ist. Der Autor hat mich neugierig gemacht und somit landete dieses Buch dann auch bei mir. Ebenfalls als Rezensionsexemplar durch den Verlag.

Planet Magnon oder Planet der Affen?

Da auf mich noch ein Rezensionsexemplar zukommt von einem Autor, halte ich diesen Platz mal frei und stelle zwei Bücher auf die gedankliche Liste. Diese muss ich nicht lesen. Würde ich aber gerne.
Planet der Affen werde ich übrigens mit Lauretta zusammenlesen. 🙂
Ich denke mal, wenn alles so gut läuft, wie die letzten Monate, dürfte ich sogar bis zu diesem Punkt kommen. Denn: Die Bücher der aktuellen Leseliste sind allesamt nicht sehr dick, wo ich dann auch entsprechend schnell lesen kann. Allerdings wollen wir uns ja nicht unter Druck setzen und was nicht ist, wird noch.

Wie liest du im Mai?

10 Kommentare

  • katnissdean sagt:

    Wie, Dein SuB ist bald fertig??? Da würdde ich aber auch Panik bekommen!!! Meinen SuB irgendwann zu Ende zu lesen wird mir hoffentlich nie passieren ;)) Im Gegenteil, ich füttere ihn noch lach

    • Henrik sagt:

      Guten Morgen 🙂

      Ja, in der Tat, es sind weniger als 15 Bücher. Das ist unerwartet wenig. Aber ich will es so. 😀
      So kann ich mit einem SuB von Maximal 5 Büchern und ab und an etwas Neues ganz fix durchkommen. Und mir eben dann etwas neues dazuholen. Ob Alt oder Neuerscheinung spielt dabei keine rolle.

      Liebe Grüße
      Henrik

      • katnissdean sagt:

        Ahhh okay 🙂 Ich mag eben eher die Auswahl, die bei mir in Griffweite zu Hause steht und wo man immer mal wieder langlaufen kann und gucken, was einen so anspricht. 🙂 Aber finde es immer wieder faszinierend, wie andere an das Thema rangehen.

      • Henrik sagt:

        Derzeit kenne ich kaum Leute, die es so handhaben wie ich. 😀
        Das ist seltener als das, was du machst. 😀

        Aber ich finde das genauso ok. 😀

  • NiWa sagt:

    Mein SuB ist zwar auch nicht der Größte, aber deiner würde dahinter gleich zweimal verschwinden. 😀

    Jedenfalls, „Die Stadt der besonderen Kinder“ möchte ich bald lesen, liegt hier schon griffbereit. Und du liest „Planet der Affen“? Auf die Idee wäre ich gar nie gekommen, dabei würde mich das Buch schon auch reizen. Bin ja mal auf deine Meinung dazu neugierig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Henrik sagt:

      Hallo Nicole,

      oh jeh. Sooo viele ungelesene Bücher. 😀 Da würde ich ja glatt verzweifeln, wenn die alle griffbereit wären. 😀

      Ich fand „Die Stadt der besonderen Kinder“ ja toll, wie du weißt. Deswegen bin ich auch da auf deine Meinung dazu gespannt.

      Planet der Affen ist einfach nur genial gewesen von den Filmen her. Die aller ersten Filme sind die Besten! Daher lag es für mich nahe, diesen Originalroman zu lesen. Ich möchte wissen, das der Autor sich das ausgedacht hat.

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Hey Henrik,

    eine sehr spannende Sub die du da hast 🙂 Obwohl mir leider keins der Bücher sagt die auf deiner Liste stehen.

    Ich bin gespannt wie du „Sekundensache“ findest, auf diese Rezension freue ich mich am meisten, weil es ist schon ein spannendes Thema.

    Ganz Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Liste

    Te

    • Henrik sagt:

      Hallo TE.

      Das ist ja nur eine Auswahl meines kleinen SuB’s. 🙂 Aber ja, da sind sicher Schätze dabei, aber das weiß ich erst hinterher.

      Sekundensache habe ich schon begonnen. Packend und Gut. Ich werde auch gleich weiterlesen.

      Ich danke dir für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Henrik

  • Mone sagt:

    Huhu!

    Eine schöne Leseliste hast du dir da zusammengestellt. Ich bin schon ab und an mal im Gay Genre gelandet und deshalb bin ich schon gespannt, wie deine Meinung zu Sekundensache ist. Vielleicht wandert das Buch dann auch auf meine WL.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Mone

    • Henrik sagt:

      Hallo Mone!

      Ich danke dir für deinen Kommentar.

      Ja, dahaben sich ein paar tolle Bücher eingefunden. Sekundensache ist schon so gut wie halb fertig. 🙂

      Rezension folgt natürlich bald. Hast du in diesem Bereich ein paar Empfehlungen, die ich mir anschauen kann/muss? 🙂

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.