Lesestatus Leseliste Oktober 2015

01.10.2015
5

Der September war doch super! Der Oktober darf gerne so weiter gehen.

Die Statistik vom September

Nach dem Relaunch im August stand dann im September die Schule vor der Tür. Zwei Faktoren, die mir in zwei Monaten doch ziemlich viel Zeit genommen haben. Wenn ich es mir aber so recht überlege, gibt mir die Schule manchmal doch mehr Zeit zum Lesen, als mir ausgemalt habe.

hier geht es zum beitrag aus dem vergangenen monat.

Gelesen

  • Carlos Ruiz Zafón | Der Schatten des Windes
  • Stefanie Bender | Dastan – Rebellion der Engel
  • Katja Montejano | Das große Schweigen
  • Suzanne Collins | Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele
  • Marie Lu | Legend – Das Prequel

Insgesamt: 1.578 Seiten

Abgebrochen

  • Alison Goodman | Eona – Drachentochter

Nicht beendet

  • Marie Lu | Legend – Schwelender Sturm
  • Marie Lu | Legend – Berstende Sterne

Im ersten Moment sieht die Statistik etwas wüst aus. Mein Fehler.

Die Leserunde zu Legend steckte noch etwas in der Planung und ich war etwas zu voreilig damit, es auf die Leseliste zu setzen. Also fiel das wieder weg. Das Prequel zu Legend hab ich aber geschafft! Eona war leider gar nicht so meins. Nach 104 Seiten habe ich mich dann entschieden, es wegzulegen. Dafür habe ich im September viele andere Bücher gelesen, die nicht im Fokus standen. Ich denke, damit kann ich gut leben. Ich versuche natürlich, dass die Liste für den Oktober jetzt wieder etwas genauer wird.

Meine Liste für den Oktober

ll_10_15

Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen

Spontan hab ich mir dieses Buch bei meiner Lieblingsbuchhändlerin bestellt und jetzt will es auch dringend gelesen werden. Da ich so gut wie nicht mehr alleine lese, lese ich dieses Mal Fraencis Daencis dieses wunderschöne Epos weiter. Es ist übrigens der sechste Band der Reihe.

Kings & Fools – Verdammtes Königreich

Ich wage mich vor in die Welt von Kings & Fools und hoffe, dass ich heil wieder herauskomme. Dieses Buch ist Band 1 der neuen Reihe aus dem neuen Verlag Oetinger34 der Oetinger Verlagsgruppe. Ich bin gespannt auf das Ergebnis des neuen Programms. Band 2 liegt mir ebenfalls wie dieses als Rezensionsexemplar vor und wird auf jeden Fall besprochen. Mehr Infos zur Reihe auf http://www.kingsandfools.de

Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe

Nachdem ich im September spontan den ersten Teil von Panem gelesen habe, möchte ich natürlich auch diesen Monat versuchen, den zweiten Teil gleich hinterher zu lesen. Ich lese die Reihe bereits zum vierten Mal.

Legend — Schwelender Sturm

Am 27. September hat die Leserunde #WirLesenLegend mit Band 1 (Fallender Himmel) begonnen. Am 25. Oktober beginnt bei mir auf dem Blog die Runde zum zweiten Band der Trilogie. Ich freue mich schon, dass ich den zweiten Teil auch endlich mal lesen kann!

In dieser Liste sind überwiegend Reihen und Reihenfortsetzungen gelistet.

Welche Reihen magst du besonders?

5 Kommentare

  • Das mit dem Austausch gefällt mir auch daran. Ich habe das Gefühl, dass nur wenige Leute Rezensionen lesen, sodass darunter kaum eine Diskussion zu dem Buch entstehen kann.
    Ich hoffe, dass ich Legend 2 mir noch besorgen kann, das wird bestimmt toll 🙂

    Oh man, jetzt bin ich noch neugieriger auf „Kings & Fools“.

    Aaaah, du musst (!) diese Bücher lesen, sie sind hervorragend! Ich kenne kein Buch von Ransom Riggs… Hast du eines von ihm gelesen?

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    • Henrik sagt:

      Eben. Diskussionen entstehen eher in Leserunden. 😀
      Rezensionen werden gelesen und nicht diskutiert.

      Ich drück dir die Daumen. Du darfst mir gern bissl antrieb geben, dann lese ich Kings&Fools schneller! 😛

      Ich hab beide Teile der besonderen Kinder gelesen. Der letzte Band dürfte nächstes Jahr auch erscheinen. Habe auf dem Blog die Rezensionen zu. Die Insel der besonderen Kinder ist Band 1.

      Liebe Grüße und danke für die Empfehlung!
      Henrik

  • Hallo Henrik 🙂

    Daumen hoch fürs gemeinsame Lesen von Büchern! Mir fällt gerade auf, dass ich Band 2 von „Legend“ auch auf meine Liste setzen sollte… Ich besitze es zwar noch nicht, würde aber gerne mitlesen!

    Auf deine Rezension von „Kings & Fools“ bin ich gespannt, das Cover sieht schon vielversprechend aus.

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    • Oh, und eine meiner Lieblingsreihen aktuell ist die „Shatter Me“-Reihe von Tahereh Mafi. Ich weiß nicht, ob die Trilogie einen Namen im Deutschen hat. Die Bücher sind klasse! Heute habe ich auch Band 3 auf meinem Blog rezensiert.

      • Henrik sagt:

        Hallo Fraencis!

        Ja, ich lese wirklich gern zusammen. 🙂 Der Austausch läuft da eben doch etwas besser ab und ist flüssiger. In Rezensionen ist das immer schwieriger. 😀
        Wäre echt super, wenn du Legend noch besorgen könntest, bevor die Runde startet!

        Zu Kings & Foolg gibt es natürlich eine Rezension. Bin auch schon sehr gespannt, was mich da erwartet. Die Chance, es lesen zu können, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Der SuB war mit dann wurscht! 😉

        Zur ‚Shatter me‘-Reihe kann ich leider gar nichts sagen. Ich kenn noch gar kein Buch von der Autorin. Aber es ist auf der Wunschliste und ihr Mann ist Ransom Riggs. Das kann nur gut sein. 😀

        Liebe Grüße
        Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.