Lesestatus Leseliste September 2015

01.09.2015
10

Die Hoffnung stirbt im August. War wohl nix. September, was versprichst du mir?

Die Statistik vom August

Ja, wer einen Relaunch plant und dann innerhalb kürzester Zeit durchzieht, sollte damit rechnen, dass die Lesezeit entsprechend knapp bemessen ist. So kam es, dass ich im August natürlich viel zu wenig gelesen habe. Und irgendwie war es jetzt dann doch eine Wohltat nach dem Relaunch endlich wieder mehr als 10 Seiten täglich zu lesen.

hier geht es zum beitrag aus dem vergangenen monat.

Gelesen

  • Claude Cueni | Giganten
  • Kathy Reichs | Knochenarbeit

Insgesamt: 814 Seiten

Nicht beendet

  • Carlos Ruiz Zafón | Der Schatten des Windes
  • Alison Goodman | Eona – Drachentochter

Der August war statistisch betrachtet hundsmiserabel. Also, grottenschlecht. Ich befürchte, dass mein September genauso werden könnte. Es geht wieder in die Schule und somit steht bei mir eine größere Veränderung an, an die ich mich gewöhnen muss. Im August war es natürlich schade, dass ich nicht mal mein Minimum geschafft habe. Es kommen diesen Monat noch weitere Rezensionsexemplare, die ich auf der Liste noch nicht aufführen kann. Ich werde sehen, ob sie warten oder ob ich vor der Leserunde zu Legend noch genügend Zeit dafür habe. Der Schatten des Windes von Zafón liste ich nicht mehr auf, da ich ihn ja derzeit noch lese und ihn auch beenden werde in den nächsten Tagen.

Meine Liste für den September

ll_09_15

Eona – Drachentochter

Eona lasse ich mir nicht entgehen! Auf gar keinen Fall. Also, erneut steht es auf der Liste. Ich möchte es unbedingt diesen Monat lesen. Unbedingt.

Dastan — Rebellion der Engel

Die Autorin Stefanie Bender und ich folgen uns schon ein Weilchen auf Twitter. Sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, ihr Werk zu lesen. Ich bin gespannt. Das Buch hab ich vom Verlag erhalten als Rezensionsexemplar.

Legend — Schwelender Sturm & Berstende Sterne

Ab 27. September beginnt die Leserunde zu Marie Lu’s Trilogie Legend (Mehr Infos in Kürze). Die beiden Teile habe ich noch nicht gelesen. Je nachdem, wie ich voran komme, entscheide ich mich vorher noch einen Re-Read vom ersten Teil zu machen. Mal sehen.

Welches der Bücher kennst du bereits? Was hast du dir für diesen Monat vorgenommen?

10 Kommentare

  • Tasmetu sagt:

    Leserunde zu Legend? Klingt gut! Muss Teil 3 noch lesen 😀

  • AnnaDiaries sagt:

    Gelesen werden muss bei mir Layers von Ursula Poznanski, da ich sie in 2 Wochen zu einem interview treffe.
    Dann sollte ich Mind Games von Teri Terry lesen und Jede letzte Nacht mit dir von Luisa Valentin beenden 🙂
    Mal sehen, was ich wirklich davon schaffe.

    Lg Anna
    http://www.the-anna-diaries.de

    • Henrik sagt:

      Hallo Anna!

      Layers hab ich gestern geschenkt bekommen. Freu mich drauf. Hab mich ja gesträubt, es auf die Wunschliste zu setzen, aber eine lieber Bloggerin hat das dann übernommen und hat es mir einfach geschickt. 😀 Bin auf dein Interview gespannt, wird das auf dem Blog erscheinen?

      Mind Games interessiert mich auch sehr. Nacht mit dir kenne ich gar nicht.

      Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Saskia sagt:

    Marie Lus Trilogie steht auf meiner WuLi – wird Zeit, dass ich sie mir mal unter den Nagel reiße. 🙂

    Auf meiner September-Liste stehen die Bücher Die Schatten von Race Point von Patry Francis, Garou von Leonie Swann, Joyland von Stephen King und Morgentau von Jennifer Wolf. Und dann mal schauen, wie viel Zeit noch bleibt. 🙂

    Liebe Grüße

    Saskia

    • Henrik sagt:

      Hallo Saskia!

      Band 1 hab ich ja schon gelesen, hätt ich es nicht von Loewe auf der Messe bekommen als Lesexemplar, hätt ich NIE danach gegriffen. Ich leg es dir ans Herz, wie 100000 andere Leser auch. 😀

      Du hast schöne Bücher auf deiner Liste, wünsche dir viele schöne Lesestunden damit!

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Jaci sagt:

    Das mit Eona kriegen wie schon noch hin <3

    • Henrik sagt:

      Das kriegen wir auf jeden Fall hin! 😀 Freue mich schon total auf Eona. *-* Und die vielen Minuten im Skype, die wir verquatschen, statt zu lesen. xD

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Alex sagt:

    Hallo Henrik,

    da hast du aber noch etwas vor dir 😉 Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

    „Legend“ sieht sehr gut aus. Worum geht es da? Ist es auch ein Fantasy-Roman?

    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
    Alex

    • Henrik sagt:

      Hallo Alex! 🙂

      In der Tat, zwei davon kann ich zum Glück schon abhaken. 😀

      Legend ist eine Dystopie und Jugendbuch.. für dich dann eher ein Experiment. Kennst du Panem? Ist nicht vergleichbar, aber von der Weltanschauung und so weiter schon ein wenig. 🙂 Dazu startet auch ab 27. September eine Leserunde. Wenn es dir zusagt, gesell dich gern dazu!

      Liebe Grüße und schönes Wochenende dir.
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.