Lesestatus Lesestatus im Oktober 2016

01.10.2016
2

Der August war ziemlich anstrengend und die Schule ist wieder einmal in den Fokus gerutscht, weshalb es im September auch nichts zu berichten gab. Der September sah schon wieder anders aus, und deswegen geht es nach einem Monat Pause auch wie gewohnt mit dem Lesestatus weiter – dieses Mal gibt es auch ein bisschen mehr zu berichten.

Meine Zeit für Klassiker

Die Bücherkultur Challenge ist immer wieder ein Anlass, um den Griff nach einem Klassiker zu wagen. Dieses Mal ist das Werk »Die Sturmhöhe« von Emily Brontë dran. Die Liste von Lauretta und mir schrumpft langsam. Aber die Klassiker sind es Wert, sich Zeit dafür zu nehmen. Ich habe bisher circa 100 Seiten geschafft und bin sehr verliebt in die Sprache des Buches und die Geschichte scheint auch einen sehr interessanten Hintergrund zu haben. Ich freue mich schon, wenn es demnächst weitergeht und ich mehr darüber berichten kann! Natürlich rezensiere ich es, wenn ich so weit bin.

Der vorerst letzte Band wartet auf mich

Irgendwann ist der Punkt erreicht, da steht man knapp vor der Beendigung einer Reihe. Wenn du meinen Blog schon länger liest, weißt du sicherlich, dass ich »Das Lied von Eis und Feuer« von George R. R. Martin sehr schätze und immer wieder gerne in dieser Geschichte abtauche. Im vergangenen Monat habe ich den neunten Band beendet: »Der Sohn des Greifen«.

Diesen habe ich zusammen mit FraencisDaencis gelesen. Ohne sie kann ich mir die Reihe schon gar nicht mehr vorstellen. Es tut gut, sich über die Ereignisse auszutauschen. Gerade an Stellen, an denen man einfach nicht glauben kann, was geschieht. Noch in diesem Jahr wollen wir den vorerst letzten Band beenden. Uns graut es schon davor! Aber wir wollen wissen, was passiert und fiebern der Erscheinung von »The Winds of Winter« entgegen. Dazu habe ich übrigens mal eine Meinung verfasst.

What’s next?

Meine nächsten Lektüren stehen schon bereit. Ich freue mich auf jede Einzelne davon, auch wenn es derzeit nur sehr langsam vorangeht. Dennoch bin ich über jede gelesene Seite überglücklich.

Welche Bücher hast du gelesen?

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.