Allgemein Neuzugänge im November

28.11.2015
6

Im November gab es ein paar neue Bücher und eine große Überraschung, die ich dir als meinen Leser nicht länger vorenthalten möchte. Meine Neuzugänge-Posts werden in Zukunft hoffentlich regelmäßiger erscheinen. Es kommt ganz darauf an, wie viele neue Bücher es in einem Monat werden. Manchmal kommt nämlich gar nichts nach und dann gibt es dementsprechend keinen Beitrag bzw. einen späteren Beitrag mit einer Zusammenfassung der vergangenen Monate.

Gekauft

in meiner Partnerbuchhandlung

Ich habe mir mal ein Buch gegönnt! Oh ja, und wie. Nachdem ich den kürzlich erschienenen Komplettband der »Der Herr der Ringe« Trilogie auf der Buchmesse bestaunen konnte, stand für mich fest, dass ich ihn unbedingt in diesem Jahr noch kaufen muss. Da gab es kein Wenn und Aber. Und jetzt halte ich ihn in meinen Händen. Dieses unglaublich dicke Taschenbuch von »Der Herr der Ringe« mit über 1.500 Seiten! Den ersten Band »Die Gefährten« habe ich bereits in der gleichen Übersetzung von Wolfgang Krege gelesen (Rezension am Beitragsende verlinkt) und kann hier etwas über 600 Seiten überspringen. Ich kann es kaum erwarten, dieses Prachtstück zu lesen!

n_11_15_04

Rezensionsexemplare

Schon vor längerer Zeit erreichte mich eine Mail zu dem Buch »Hier und Jetzt« von Autumn Doughton. Da ich eigentlich gar keine Kapazität mehr für weitere Rezensionsexemplare hatte, habe ich das Buch zunächst abgelehnt. Es hat mich dann irgendwie doch nicht mehr losgelassen, weil es mich angesprungen hat. Also habe ich die Möglichkeit vorgeschlagen, es mir zuzuschicken und mir einen großen Zeitraum zu geben, in dem ich es lesen kann. So kam es dann, dass mich dieses hübsche Buch erreicht hat. Ich danke dem Littra-Übersetzer Team, besonders Christopher Bischoff.

n_11_15_01v2

Des Weiteren erreichte mich der zweite Band der »Die Magie der tausend Welten« Trilogie von Trudi Canavan. Bereits im letzten Jahr (Rezension am Beitragsende verlinkt) konnte ich mich sowohl für das Genre wie auch die Autorin begeistern. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch der Autorin.

n_11_15_03v2

Überraschungspost

Zu guter Letzt möchte ich dir von der tollen LovelyBox berichten, die mich erreicht hat!

Ab Januar hast du die Chance als Mitglied von LovelyBooks in regelmäßigen Abständen an eine der speziellen Themenboxen zu kommen. Wie das Ganze aussieht, werden wir alle ab Januar sehen. Ich finde die Idee verdammt cool und habe mich sehr darüber gefreut, es schon einmal vorab für dich testen zu dürfen.

Der Inhalt war sehr bunt gemischt und man durfte erst mal schauen, was einen anspricht. Enthalten waren auch einige Lesezeichen (Meine wurden sowieso knapp, puh!) und ganze drei Bücher. Woah!

Einen Tommy Jaud wollte ich schon immer lesen. Von einem Fitzek habe ich mich bisher bewusst ferngehalten, weil es mich nie angesprochen hat und das Buch von Amanda Prowse klingt sehr vielversprechend und traurig. Ich freue mich sehr auf jedes der Bücher und hoffe, dass sie mir viele schöne Lesestunden bescheren werden. Natürlich hoffe ich auch, dass ich darüber berichten kann, wie sie mir gefallen haben.

n_11_15_01

Welche Neuzugänge haben sich bei dir eingefunden im November?

Rezension aus diesem Beitrag

Rezension lesen
Rezension lesen

6 Kommentare

  • Ach, das sind ja wirklich traumhafte Neuzugänge, viel viel Spaß mit Herr der Ringe :). Ich glaub, da mach ich auch mal wieder einen ReRead, da hab ich jetzt voll Lust darauf. Und die Box, so schön, gut dass man am Januar öfter die Chance bekommt, war schon so neidisch :D. Ich hab nur „Die Sturmschwester“ als Neuzugang im November, da ich ja versuche, keine Bücher in diesem Jahr mehr zu kaufen und nur noch einen Joker hatte (nachdem ich aber gleich Postkarten in der Buchandlung kaufe, weiß ich nicht, wie lange der Vorsatz noch hält :D).

    Glg Franzi

    • Henrik sagt:

      Hallo Franzi!

      Das will ich ja hoffen! 🙂 Freut mich, dass ich dich damit angesteckt hab. Herr der Ringe ist ja schon ein episches Stück Literatur.. freue mich schon sehr auf diese Sprache. <3

      Ja, ich mag es auch, dass die Boxen Themenbasiert sind. Ich hab auch gleich mal der lieben Marina von LovelyBooks ein paar Vorschläge für Themen gegeben. 🙂

      Ich hab deine Neuzugänge vorhin gesehen, hast also nicht wiederstehen können.. sowas aber auch! 😀

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Lauretta sagt:

    Hallo Henrik,

    Das ist eine vielseitige Zusammenstellung an Büchern. Ich bin mir sicher, dass dir jedes einzelne davon Freude bereiten wird.
    „Hier und Jetzt“ kann ich besonders empfehlen, ich arbeite nur noch daran, zu beschreiben, warum das so ist. 😀

    Liebe Grüße,
    Lauretta

    • Henrik sagt:

      Hallo Lauretta! 🙂

      Du kennst mich ja, mein Buchgeschmack ist sehr vielfältig. Nur konnte ich ihn im November echt wenig beeinflussen. 😀 Aber gut, ich bin ja immer offen für Neues! 🙂

      Hm… eventuell sollte ich mir Hier und Jetzt dann bald mal zu Gemüte führen. Nicht, dass du die Worte nicht findest? 😀

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Saskia sagt:

    Ich habe zum Jahresende auch nochmal einen dicken Bücherstapel bekommen. Ich bin noch nicht bereit für das Lesejahr 2016, ich bin mit 2015 noch gar nicht fertig ^^
    Viel Spaß mit der LovelyBox! Ich bin schon auf den offiziellen Start ganz gespannt. Da hast du ja wirklich ordentlich Nachschub für die Feiertage bekommen.
    Liebe Grüße!

    • Henrik sagt:

      Hallo Saskia! 🙂

      Zum Jahresende erreichen mich auch noch ein paar Bücher.. (Geburtstag + Weihnachten), da wird das nie zu Ende. Ich habe mich schon längst von dem Gedanken getrennt im „Jahren“ zu sprechen. Literatur altert nicht, sondern der Mensch, deswegen werde ich auch nie fertig damit! 😀

      Ich freue mich für dich und drücke die die Daumen, das du auch mal an eine LovelyBox kommst.

      Liebe Grüße
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.