Allgemein Neuzugänge

07.07.2015
18

ES REGNET BÜCHER!

Wahrhaftig. Die Post hat aufgehört zu streiken und es gibt Bücher!

Nachdem ich gestern schon bei meiner Buchhändlerin meine Bestellung abholen durfte, war ich überglücklich. 😀

Denn es gab »Der Schatten des Windes« Carlos Ruiz Zafón. Buch beim Verlag. Gemeinsam mit Lauretta von Mehr als nur Geschichten werde ich dieses Buch lesen, wie es schon bei »Planet der Affen« von Pierre Boulle der Fall war.

Dann habe ich mir endlich den dritten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe gekauft. »City of Glass« von Cassandra Clare. Buch beim Verlag. Der vierte Band »City of Fallen Angels« liegt ebenfalls bereit. Man muss ja gerüstet sein, nicht wahr? 😀

nzg_02

Dann kamen heute, nachdem der Poststreik nach gefühlten EEEEWWWWWWWWIGKEITNE beendet wurde, zwei Rezensionsexemplare an.

Ein Buch, welches mich vom Klappentext und von der Aufmachung sehr angesprochen hat: »Giganten« von Claude Cueni. Darauf freue ich mich schon besonders! Buch beim Verlag.

nzg_03

»Der Marsianer« von Andy Weir. Ich wollte dieses Buch schon haben, seitdem ich es in den Vorschauen entdeckt habe und jetzt ist es endlich mein! Der Film dazu kommt ja auch bald. Buch beim Verlag.

nzg_04

Hier noch den Trailer für Neugierige. Ich schau ihn noch nicht.

18 Kommentare

  • Janice sagt:

    Hallo Henrik!

    Da hast du einige sehr schöne Bücher!
    Der Schatten des Windes ist so toll, wird dir sicher auch so gut gefallen wie mir 🙂
    Bin gespannt was du zum Marsianer sagst! Hab’s Englisch gelesen und es war ein echtes Highlight!
    Die Meinungen gehen aber etwas auseinander 😉 Hoffentlch wird der Film so gut wie das Buch, ist aber selten der Fall, leider.

    Liebe Grüße und viel Freude mit den Büchern
    Janice

    • Henrik sagt:

      Hallo Janice!

      Ja, ich freue mich auch schon auf jedes Einzelne! Es ist immer wieder schön, wenn man in neue Bücher hüpfen darf. 🙂

      Ich hoffe, dass mir Zafón gefällt. Lauretta meinte, dass es nicht zwingend meins ist. Aber ich gehe auch mal davon aus, dass ich wie bei fast jedem Buch, diesem etwas abgewinnen kann. Und wenn es nur schöne Sätze oder schöne Beschreibungen sind..

      Der Marsianer wird von mir völlig unvoreingenommen gelesen. Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es geht, weil der Klappentext schon seit Ewigkeiten in Vergessenheit geraten ist. So liest es sich Erwartungsloser und man findet etwas, was das Buch ausmacht. Eine Rezension dazu gibt es ja auch dann.

      Film und Buch vergleiche ich nicht, da werd ich auch keine Parallelen ziehen. Da weiger ich mich und das weiß mein Kopf. 😛

      Liebe Grüße und Danke für den Kommentar!
      Henrik

  • katharinajach sagt:

    Hey du,
    ich hoffe sehr, dass die „Der Marsianer“ gefällt. War total begeistert und ich empfehle das Buch jedem, der nicht schnell genug vor mir wegläuft 😉

    Liebem Gruß;
    Rina

  • Ascari sagt:

    Hey 🙂

    Ich hab den Marsianer grad am Wochenende einem Freund von mir geschenkt, der solche Stoffe ganz gern mag … In der Zwischenzeit spukt mir das Buch immer noch im Kopf herum und ich werde es mir wahrscheinlich als Hörbuch holen, wenn erst einmal der Lesemarathon um ist 😀 .

    Liebe Grüße
    Ascari

  • Ascari sagt:

    Hey 🙂

    Nein, hab ich nicht. Also eigentlich nur die ersten paar Sätze – und das zählt ja nicht. Deswegen ja auch mein Satz vorher, dass es mir seit dem Wochenende im Kopf herumspukt 😀 .

    Liebe Grüße
    Ascari

    PS: Hätte eigentlich gern auf deine Antwort direkt geantwortet, aber da fehlt der „Antworten“-Button. Was ist denn da bei dir bei WordPress eingestellt? Ich meine, wie viele Kommentarlevel du in den Einstellungen erlaubt hast 🙂 .

    • Henrik sagt:

      Hallo 😀

      Achso, dann hab ich es doch richtig verstanden! Böse, böse! 😉 Wie kann man so etwas nur machen. Nein, aber das Hörbuch, da wollte ich auch mal reinhören, wegen dem Stimmchen.. Ich mag es doch, schöne Stimmen zu hören krächz

      Liebe Grüße
      Henrik

      P.S. : Eigentlich müsste es funktionieren.. auf der Seite direkt musst du auf deinen eigenen Kommentar antworten, wird aber unten angestellt.. Weiß nicht, worüber antwortest du? Ich werde da mal etwas anderes Einstellen. Hab es lediglich in 2 Eben organisiert.

    • Ascari sagt:

      Okay, dann probier ich das mal – mit dem Antworten auf meinen eigenen Kommentar, meine ich. Sieht halt ein bisschen komisch aus 😀 …

      Ich mag schöne Stimmen und gute Sprecher auch unheimlich gerne. Da gewinnt jedes Buch noch dazu, wenn es jemand wirklich gut lesen kann, finde ich!

      Liebe Grüße
      Ascari

      • Henrik sagt:

        Hat funktioniert.. ;D

        Bei diesem Buch gefällt sie mir nicht, wie ich eben feststellen durfte. 😀 Aber du hast recht, ein Buch, dass von der „richtigen Person“ gelesen wird, bekommt noch mal einen ganz anderen Eindruck.

        Liebe Grüße
        Henrik

  • Hallo!

    „Der Schatten des Windes“ war mein erster Zafón und das Buch hat mich sehr beeindruckt. „Der Marsianer“ muss ich mir genauer anschauen, von dem Buch habe ich bisher noch gar nichts gehört und es schaut auf jeden Fall interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Henrik sagt:

      Hallo Nicole,

      dieser Zafón soll wohl auch der Beste zum Einstieg sein, falls ich mich nicht irre (verlass dich nicht darauf!).

      Der Marsianer ist schon sooooo sehnsüchtig erwartet von mir, konnte nicht länger wiederstehen! 😀

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Hallo Henrik!
    Den Marsianer habe ich schon gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Die ersten 40 Seiten sind jedoch leider etwas dröge, lass dich davon nicht verschrecken. Viel Spaß mit den Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Nina

    • Henrik sagt:

      Hallo Nina,

      ich danke dir für den Hinweis. Ich lasse mich in der Regel nie von so etwas abschrecken. Nach 40 Seiten ist generell noch nie sooo viel passiert. 😀

      Liebe Grüße und vielen Dank!
      Henrik

  • Tobi sagt:

    Hi Henrik,

    „Der Schatten des Windes“ ist wirklich ein klasse Buch. Eine sehr gute Wahl, der Autor schreibt überhaupt sehr gut, wobei seine anderen Bücher von der Story einfach nicht so gut waren.

    Mein SuB ist noch ziemlich gut gefüllt, aber es juckt schon wieder in den Fingern. Einige Bücher, die ich unbedingt haben muss sind wieder auf der Wunschliste gelandet und eine neue Lieferung vom Buchdandler ist einfach was Schönes 😉

    Liebe Grüße
    Tobi

    • Henrik sagt:

      Hallo Tobi! 🙂

      Wenn du schon sagst, dass der Autor klasse ist, ist wohl etwas dran. 🙂
      Kann es jetzt schon kaum abwarten.

      Du liest die Bücher doch schneller weg, als du sie kriegen kannst. Was ist denn auf die Liste gewandert?

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Tanja sagt:

    Hallo Henrik,
    der Schatten des Windes besticht wirklich durch einen ganz besonderen Schreibstil. Ich bin gespannt, wie du das Buch finden wirst. Ich habe es geliebt und es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.
    Viel Spaß damit :o))
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Henrik sagt:

      Hallo Tanja!

      Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Kommentar antworte!
      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt darauf. 😀 Kann es kaum erwarten. Jeder spricht so gut über das Buch!!

      Liebe Grüße und vielen Dank!
      Henrik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.