Allgemein #Weitergelesen – Empfehlungen aus dem Netz #1

13.07.2017
8

Mit dem Format #Weitergelesen möchte ich dir abseits von meinem Blog und meiner Blogroll Empfehlungen aus der Welt der Vielzahl an Blogs und Internetseiten an die Hand geben. Bisher habe ich dafür noch keine Regelmäßigkeit festgesetzt. Die Beiträge und Empfehlungen können dauerhaft eingesehen werden.

Wenn du Empfehlungen für mich hast, sende sie mir doch gerne über das Kontaktformular zu!

Blogtour „Bella Italia“

Italien ist ein schönes Land! Astrid und Silvia von Leckere Kekse haben deshalb eine Blogtour ins Leben gerufen. Alle, die daran interessiert sind, können auf ihrer Übersichtsseite die verschiedenen Beiträge durchstöbern und das Land Italien auf eine ungewöhnliche Art kennenlernen, ohne wirklich dort zu sein. Wer sich noch an die Blogparade „New York City“ erinnert, weiß, was zu erwarten ist! Neben Rezepten gibt es auch tolle DIY, Reisetipps, Literatur und vieles mehr!

Wer liest denn heutzutage noch Blogs?

Claudia Tracy vom Blog AFROPINK stellt sich der Frage, wer heutzutage noch Blogs liest. Sie bietet einen interessanten Überblick an und bezieht sich dabei hauptsächlich auf Instagram. Denn wie sie schon im ersten Abschnitt festhält: Die Blogsphäre hat sich geändert. Dem kann ich nur zustimmen. Das Resümee des Beitrags ist sehr gut. Es wäre schön, noch mehr solcher Beiträge zu lesen, die die Veränderung der Blogsphäre und vor allem der Leser ein wenig mehr beleuchtet.

Die richtigen Worte für die Widmung in einem Buch

Autorin Eva-Maria Hoereth ist auf der Suche nach der passenden Widmung für ihre Bücher. Dafür sucht sie Inspiration von ihren Kollegen und Kolleginnen. Vielleicht kann ja der eine oder andere Leser ihr behilflich sein und ihr von der perfekten Widmung berichten.

Traumhaft schöne Bibliotheken

Der Fotograf Thibaud Poirier hat auf seiner Reise durch Europa die schönsten Bibliotheken fotografiert und auf seinem Portfolio stellt er die Bilder aus. Die Bilder darf man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Hollywood Ikonen beim Lesen

Für alle Liebhaber von Vintage habe ich ebenfalls eine Portion Fotografie im Gepäck. Auf dem Blog vintage everyday sind über 40 Fotos von Hollywood Berühmtheiten beim Lesen gesammelt.

Divers Lesen

Zum Schluss habe ich noch eine dringende Empfehlung für alle, die gerne etwas lesen, das anders ist, als die üblichen Geschichten. Tasmin von Tasmetu hat ein Video über Divers Lesen für Anfänger gedreht. Darin erklärt sie zunächst, was das bedeutet und wie sie dazu steht. Und nach der Hälfte des Videos gibt es jede Menge Buchtipps, die du dir unbedingt merken solltest!

8 Kommentare

  • Lauretta sagt:

    Lieber Henrik,

    ich finde dieses neue Format sehr ansprechend! Vor allem, da deine Linkliste sehr breit gefächert ist, findet man bestimmt etwas, was einen persönlich interessiert.

    Ich bin gespannt, was du noch alles empfehlen wirst und lasse mich gerne über die Blogs und Artikel, die ich schon kenne, hinaus inspirieren.

    Viele Grüße,
    Lauretta

    • Henrik sagt:

      Liebe Lauretta,

      es freut mich, dass dir das neue Format zusagt! Dann erfüllt es ja jetzt schon seinen Zweck. Ich freue mich schon darauf, weiterhin aufmerksam nach den schönen Dingen im Netz ausschau zu halten!

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Silvia sagt:

    Sehr abwechlungsreiche Tipps! Mir hat es vor allem die Seite von Thibaud Poirier angetan.
    Vielen Dank auch für die Blogtour-Werbung!
    Alles Gute
    Silvia

    • Henrik sagt:

      Hallo Silvia,

      freut mich, dass es dir gefällt! Die Bilder sind wirklich wundervoll. Mein Herz des Hobbyfotografen ist da gleich zweimal hintereinander stark gehüpft und hat sich gefreut!

      Sehr gern, die Beiträge dazu sind wieder spitze!

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Astrid sagt:

    Hallo Henrik,

    ich liebe ja dieses Aufmerksammachen von Blogbeiträgen anderer Blogger. Es gibt einfach so viele Blogs, dass man leider nicht alle lesen kann. Daher finde ich es toll, wenn wir uns gegenseitig auf Beiträge aufmerksam machen.

    Viele Grüße
    Astrid

    • Henrik sagt:

      Hallo Astrid,

      genau das ist ja auch der Gedanke dahinter. Untereinander ist man leichter und besser vernetzt. Schließlich ist es eine Auswahl aus vielen Beiträgen, die ich so gelesen habe und dann muss es ja schon etwas sein, das man nicht verpassen sollte. Ich lese das gerne auf anderen Blogs und freue mich über alle, die das auch machen!

      Liebe Grüße
      Henrik

  • Kate sagt:

    Hallöchen,
    ich lese Beiträge über Link-Empfehlungen echt gerne! Also vielen Dank für diesen hier.
    Ich bin dann mal stöbern 😉

    Liebste Grüße
    Kate ♥

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.