Aktion #WirLesenLegend – Ankündigung

17.09.2015
0

Die Überschrift ist schon sehr eindeutig. Aber, weil es so schön ist, wiederhole ich mich nur zu gern. WIR LESEN LEGEND!

Und, damit du auch weißt, wer, wann und wo, findest du in diesem Artikel alle nötigen Informationen zur Leserunde.

Die Leserunde erstreckt sich über die gesamte Trilogie. Für jedes Buch sind ca. vier Wochen angedacht. Natürlich kann auch nach den vier Wochen noch über den entsprechenden Band gesprochen und diskutiert werden. Die einzelnen Bände werden jeweils unter uns Veranstaltern aufgeteilt. Band eins wird von zwei Bloggerinnen betreut.

Damit jeder Leser, ob schnell oder langsam auch die Möglichkeit hat, bei der Runde mitzuhalten, startet die Runde zu jedem Band versetzt. Möchtest du also, weil du den ersten oder zweiten Band gelesen hast, später einsteigen, startet die Runde für dich auch später. Unten stehen noch mal alle wichtigen Termine und Stationen.

Über den Hashtag #WirLesenLegend bleibst du in den Sozialen Netzwerken stets auf dem neusten Stand. Fühl dich also frei, unter diesem Hashtag zu tweeten, posten und zu teilen! 🙂

Band 1 – Fallender Himmel

Der erste Abschnitt wird von Anja (buecherblog.org) betreut. Dieser Abschnitt geht vom Anfang des Bandes bis zur Seite 196. Der Startschuss fällt am 27. September 2015 und kann bis einschließlich 10. Oktober 2015 gelesen werden. Der erste Abschnitt kann natürlich weiterhin bei Anja besprochen werden.

Danach wandert die Runde zu Sandy von nightingale-blog.net. Bei ihr wird dann ab Seite 197 bis zum Ende des ersten Bandes durchgelesen. Start ist 11. Oktober bis einschließlich 24. Oktober 2015.

Band 2 – Schwelender Sturm

Ab dem 25. Oktober 2015 wandert die Leserunde dann zu mir, mit dem zweiten Teil. Dieser Band wird komplett bei mir gelesen und besprochen. Dazu gibt es dann kurz vorher noch einen gesonderten Beitrag, in dem dann alles weitere geklärt wird. Am 21. November 2015 endet die Runde bei mir und geht über zu dem dritten und letzten Band der Legend Trilogie.

Band 3 – Berstende Sterne

Daniela von www.broesels-buecherregal.de übernimmt das legendäre Finale ab dem 22. November 2015 bis zum 20. Dezember 2015.

Ich freue mich schon sehr auf die große Runde und hoffe auf viele Mitleser.

Zu beachten bleibt nur die Einteilung der Bände. Bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben.


Sei der Erste!
Schreibe einen netten Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.